Zusage für Bewerbung?

4 Antworten

Nimm das Angebot an, solltest Du von der Bahn noch was positives hören, kannst Du das andere immer noch absagen.

Ja, so vermasselst Du Dir nichts! Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!

0

Ich hab mich auch bei der Bahn für ein praktikum mal beworben. Eine Antwort habe ich ungefähr nach einem Monat erhalten. Da es sich bei dir aber auch nur um ein Praktikum handelt, würde ich das andere erstmal annehmen, damit du auf nummer sicher gehen kannst, wenn die bahn dir absagen sollte

Ach - es geht um ein Praktikum...

Dann sag das mal wirklich noch nicht ab. Ein Praktikum soll Dir ja erst mal einen ersten Eindruck vermitteln. Das ist ncoh nicht so lebensentscheidend!


Daß die Bahn nicht so schnell ist, will ich gerne glauben. (Ich will jetzt nicht unken, daß sie ja sonst auch nicht schnell oder gar pünktlich sind...) Du mußt Dir einfach vorstellen, daß der Verwaltungsapparat viel größer ist und Deine Bewerbung länger braucht, bis sie an der richtigen Stelle ist, und bis alle, die man beteiligen muß, auch was entschieden haben.

Was möchtest Du wissen?