Zusätzliches Türschloss - Jedoch ohne bohren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die günstige und sichere Alternative ist der Austausch des Schließzylinders. Den alten aufheben und bei Auszug wieder einbauen. Fertig. Kostet je nach Zahl der Schlüssel und Qualität des Zyl. 5 bis 25 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst aber doch einfach das jetzige Schloß deiner Wohnungstüre austauschen, ohne ein zusätzliches anbringen zu müssen.

Das ist während der Mietzeit dein gutes Recht und braucht nicht mit dem Vermieter abgesprochen zu werden. Du musst es halt nur wenn du ausziehst wieder durchtauschen.

Auch kannst du den Vermieter oder irgendeine andere Frau anzeigen, wenn sie einfach in deine Wohnung gehen - das ist Hausfriedensbruch!

Du könntest in einen Mieterverein gehen, da bekommst du diesbezüglich auch fachkundige Beratung.

Kommentar von Fantasiewelt
01.03.2017, 10:56

Uff.. also in Frankreich habe ich noch nie von einem Mieterverein gehört, da ist das alles ein wenig.. meh :'D

Aber ich schätze das mit dem Schloss wird die beste Lösung sein.

0

Warum denn ein zusätzliches Schloss? Gibt hinterher wegen der Löcher in der Tür nur Ärger. Tausch einfach den Schließzylinder aus und gut. Damit kannst du sicher sein, dass nur du einen Schlüssel besitzt. Und halt Menschen deines Vertrauens, denen du einen Schlüssel überlässt. Nicht dein Vermieter und nicht die Vormieterin. Dein Vermieter darf ohne deine Zustimmung doch sowieso keinen Schlüssel zu deiner Wohnung haben. Den alten Schließzylinder nicht wegwerfen, sondern bei Auszug wieder einbauen.  Mach doch nicht so ein Problem aus der Sache, ist doch ganz einfach zu lösen :-)

Die Zustimmung deines Vermieters brauchst du für den Tausch des Schließzylinders übrigens nicht.

Kommentar von Jack98765
01.03.2017, 11:34

Richtig und der alte Schließzylinder muss ja nicht aufgehoben werden. Ist halt einfach der Schlüssel abgebrochen und der Schlüsseldienst hat das kaputte Schloss gleich entsorgt.

0

Ja. Türschloss austauschen und das alte aufheben.

Einfach nen neuen schliesszylinder in der richtigen länge kaufen und den dann reinschrauben. Es gibt auf YouTube videos wie man das macht.

Wichtig. Der alte schliesszylinder muss beim auszug wieder rein.Es ist dennoch sinnvoll den mieter zu informieren das eventuell noch ein alter mieter einen schlüssel hat.

01.03.2017, 10:55

Ich frage mich ja langsam wie viele Schlüssel es überhaupt gibt.. wir haben ja bereits drei, dann der Vermieter noch, alter Mieter.. wieviel Schlüssel gibt es denn bitte.. ._.

0

Bau doch einfach ein komplett neues Schloß ein - das ist nicht verboten.

Warum täuscht du nicht einfach den Schließzylinder? Das ist das einfachste und schnellste. Ohne bohren, Schrauben oder sonst was.

Nicht vergessen beim Auszug den alten Schließzylinder wieder einsetzen.

Tauschen Sie den Schließzylinder! Dauert ca. 2 bis 3 Minuten!

Warum baust du nicht einfach ein komplett neues Schloss ein?

Kommentar von albatros
01.03.2017, 14:06

Warum baust du nicht einfach ein komplett neues Schloss ein?

Das wäre eine bauliche unzulässige Veränderung.

Wechsel des Zylinders dagegen braucht keinerlei Erlaubnis.

0

vorhandenes Schloss mit einem Neuen austauschen, dazu brauchst du nur einen Schraubendreher.

01.03.2017, 10:54

Ist das denn überhaupt erlaubt..?

0

wechsel den schließzylinder, behalte dne alten und bau ihn bei auszug wieder ein

da musst du gar nix bohren, etc

Tausche einfach den Schließzylinder aus.

Kommentar von johansteff
01.03.2017, 10:54

find ich ist die beste Lösung mache das immer wenn ich in ne neue Wohnung ziehe

1

Was möchtest Du wissen?