Zusätzliches Gepäckstück bei Iberia?

1 Antwort

Kannst du nicht einen Handgepäckkoffer nehmen? Mit den richtigen Abmessungen passt da schon nochmal jede Menge rein und eine Handtasche oder kleinen Rucksack erlauben sogar dann noch.

Das habe ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube es ist fast unmöglich da sich in diesem halben Jahr, in welchem ich jetzt in Spanien gelebt habe, schon einige Sachen angesammelt haben! Trotzdem vielen Dank!

0

Flug nach Indien. Wieviel darf ich mitnehmen?

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Am Dienstag flieg ich nach Indien, Goa. Folgende Infos habe ich: 30 K, nach Paris mit Jet Airways, von da nach Mumbai und zurück ebenfalls mit Jet Airways und mit Air France. Bei den 30 K versteh ich das so, dass mein Koffer nicht mehr als 30 Kg wiegen darf, sonst muss ich nachzahlen? Wie viel eigentlich? Und wie ist es mit dem Handgepäck? Ist eine große Handtasche+ kleine Reisetasche ok? Und noch zum letzten, essenziellen Teil, dem Essen: Darf ich mir für Unterwegs etwas zu essen mitnehmen??

Vielen Dank schon mal an alle Flugexperten!

...zur Frage

Wie viele Stunden vor Abflug da sein?

Wenn ich am Sonntagmorgen mit Iberia von Düsseldorf nach Madrid fliege und noch einchecken muss, sollte ich 2 oder 3 Stunden vor Abflug da sein? (S-Bahn fährt nur jede Stunde, daher nur die beiden Möglichkeiten - 1 Stunde wäre wohl eh zu knapp.)

...zur Frage

Wieviel Gepäck darf ich bei Condor mitnehmen?

Hallo,

auf der offiziellen Homepage ist angegeben, dass man höchstens "1x23 kg" befördern darf, ist die "1" auf die Anzahl der Gepäckstücke bezogen?

Auf einer anderen Homepage(http://www.arur.de/reiseinfos/nuetzliches/sport-sondergepaeck/condor/) steht nämlich, dass man in der Economy Class nach Kanada 2 Gepäckstücke je 23 kg mitnehmen darf.

Hat jemand Erfahrung oder ist erst kürzlich mit Condor nach Kanada geflogen?

Danke

...zur Frage

Wertvolle Gegenstände nach England mitnehmen (Flug)?

Hallo ihr Lieben,

ich werde demnächst für 8 Monate aus beruflichen Gründen in England leben und würde gerne einige Wertgegenstände (Elektronik) mitnehmen wie Macbook, Tablet, PSVita, Handy, etc. (einige Gegenstände wurden erst vor kurzem erworben und sehen fast neu aus, obwohl sie benutzt wurden)

Diese würde ich aus Sicherheitsgründen beim Flug im Handgepäck mitnehmen. meine Fragen wären: Darf ich überhaupt so viel Elektronik im Handgepäck haben? Und muss ich diese Wertsachen vorher irgendwo anmelden, da ich sonst bei der Rückreise nach Deutschland Probleme mit dem Zoll bekommen könnte?

Im Internet habe ich einige Informationen über den Zoll bei der Rückreise gefunden, doch bezog sich das immer auf Tabakwaren, Alkohol und die Einreise aus einem nicht EU-Land (bezüglich der Elektronik)

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen! Vielen Dank!

...zur Frage

Wie kann man diese Reiseroute Berlin-Paris-Barcelona-Rom-Athen-Berlin unter 500 Euro im September bewerkstelligen, ist es überhaupt möglich, falls ja wie?

Ich hab diese Reiseroute bei Skyscanner eingegeben , da kam ein Preis von 451 Euro , ich wollte sofort zuschlagen und dann sah ich den Haken ! Alles Handgepäck Preise :( .... Easy Jet , Ryan Air , Vueling , Aegean

Mir würde schon 15 Kilo Gepäck ausreichen , aber nur 7 Kilo Handgepäck ? Und vieles ist ja auch verboten im Handgepäck

Was würde denn Bus oder Zug kosten Berlin - Paris - Barcelona ? Von Barca nach Rom und von der nach Athen muss ich ja fliegen , sowie von Athen nach Hause

Oder was gibts noch für Möglichkeiten ?

...zur Frage

Erfahrungen damit, welche und wie viele Flüssigkeiten und andere Gegenstände ins Bordgepäck mit dürfen.?

Als erstes habe ich danach gegoogelt und bin auf die Seiten hand-gepaeck.de/fluessigkeiten und hand-gepaeck.de/was-darf-mit gestoßen. Diese geben jedoch keine klare Antworten und enthalten Widersprüche. Interessieren würde mich als erstes, ob man insgesamt 100 ml Flüssigkeit mitnehmen darf, oder so viele 100 ml Behälter, wie in einen 1L verschließbare Plastikbeutel passen? ( Also bis zu 1 Liter). Im weiteren steht auf der Seite, dass man Deo, Parfum, Haarspray usw. mitnehmen darf, sofern ihre Behälter unter oder gleich 100 ml bleiben. Ein Paar Zeilen später unter den verbotenen Gegenständen steht, das man keine explosive oder entflammbare Gegenstände mitnehmen darf. Nun, die meisten Deos und Parfums sind entflammbar und Haarspray ist sogar explosiv. Was ich mitnehmen möchte sind: Haarwachs (75 ml Behälter) , Deo (50 ml "Stick", kein Spray), Parfum (30 ml,normal handgepumt, kein Treibgas) , Mehrklingenrasierer ( Falls wichtig: Wilkinson Sword Quattro Titanium Sensitive) , After Shave (Alkoholhaltig, 100 ml Behälter), Zahnpasta ( 75 ml Tube ) , Zahnbürste ( ist wahrscheinlich kein Problem). Zudem würde mich interessieren, ob es möglich ist, After Shave-Gesichtscreme aus einem 250 ml Dose in eine leere 100ml Haarwachs Dose umzufüllen und so mitzunehmen. ( Natürlich nur ca .100 ml , die volle 250 ml in eine 100 ml Dose umzufüllen wäre schwierig) Falls man tatsächlich mehrere (unter) 100 ml Behälter mitnehmen darf, möchte ich möglichst alle aufgezählte Sachen mitnehmen, denn ich werde nicht wirklich die Möglichkeit haben alles an meinem Zielort zu kaufen, meistens aus zeitlichen und aber auch aus Geldgründen. Meine Hauptfrage ist also: Hat irgendjemand schon Probleme damit gehabt irgendeine der aufgezählten Sachen mitzunehmen? Mein Flug: Hin- und Rückflug Deutschland - Ungarn, Fluggesellschaft: Wizzair, Gepäck: nur Handgepäck .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?