Zusätzliches Gepäckstück bei Handgepäck um ein paar cm zu groß. Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte noch nie Probleme mit den Maßen des Handgepäcks bzw. der Handtasche, bei meinen Flugreisen wurde das nie abgemessen. Daher denke ich nicht das du da ein Problem damit bekommst. Gerde bei einer Laptoptasche denke ich auch nicht das diese ausgemessen wird.

Ich würde mir da keine Sorgen darüber machen, ich denke das geht locker durch :-)

Wünsche dir einen guten Flug!

Also es hat alles geklappt :)

Hoffe nur, dass es beim Rückflug auch klappt :)

1

Hallo,

grundsätzlich besteht die Regelung und hat somit Gültigkeit.

Im Normalfall misst da aber keiner nach, sofern es nicht exorbitant zu groß ist. Die Mitarbeiter haben dafür eigentlich auch gar keine Zeit. Zu 99,9% sollte es also durchgehen.

Wenn der Flug fast leer ist, der Mitarbeiter somit Zeit hat, vielleicht gerade von seinem Partner verlassen wurde, ihm sein Auto geklaut wurde und ihm dein Gesicht nicht gefällt...

LG, Chris

was nicht durch das raster passt , wird zurückgewiesen .

das weiß der gut informierte passagier und richtet sich drauf ein .

hundert passagiere mit 2 cm zuviel ergeben zwei meter zuviel .

Wobei sich hier der Fragende eher auf das Volumen bezieht.   
30 x 40 x 10 = 12000                                                                  
44 x 34 x 8 = 11968

Eine Anfrage bei LH gibt Dir Sicherheit.

1

Flugzeug Handgepäck Taschen Maße, Brauche Infos?

Helloooo^^

Ich fliege in Zwei Tagen mit dem Flugzeug nach Hamburg, mein Kumpel der die Tickets gekauft hat, hat den möglichst billigen flug bestellt,

das ende vom Lied ist, dass wir keinen Koffer, nur Handgepäck mitnehmen dürfen, und zwar maximal 6,5 kg.

das ist gar nicht mal so schlimm, allerdings habe ich gelesen dass das gepäckstück nur maximale Maße von

55 x 40 x 23 cm haben darf. (keine angaben von H B T) jedenfalls hat meine Tasche Maße von 29Breite x 20,5Tiefe x 47Höhe

Passt die Tasche trotzdem oder muss ich ne andere suchen??????

...zur Frage

Darf ich bei Lufthansa und United eine Bauchtasche mit ins Flugzeug nehmen?

Hallo, ich in einigen Tagen in die USA (mit Lufthansa). Mit dem Kofferpacken bin ich mittlerweile fertig, allerdings gibt es noch zwei Kleinigkeiten (Buch und Powerbank), die ich nicht mit in die Koffer packen konnte, weil diese dann zu schwer wären. Kann ich die beiden Gegenstände in einer Bauchtasche transportieren? Theoretisch müsste diese doch als Kleidungsstück und nicht als Gepäckstück durchgehen, oder? Zusätzlich hätte ich noch eine Frage: Ich darf, neben einem Handgepäckkoffer und einem großen Koffer, noch einen persönlichen Gegenstand (Laptoptasche,Rucksack..) mitnehmen. Mein Laptop ist allerdings etwas größer als die Maße, die für den persönlichen Gegenstand festgelegt sind. Messen Lufthansa und United da genau nach?

Danke schon mal

...zur Frage

Handgepäck German Wings

Hallo :) ich fliege bald mit German wings von Köln/Bonn. ich habe oft gelesen, dass das Gewicht vom Handgepäck nicht kontrolliert wird, stimmt das? Und was ich auch oft gelesen habe ist, dass man zusätzlich zu dem Handgepäckstück wohl noch eine Laptoptasche und Handtasche mitnehmen darf, obwohl bei German wings auf der Seite nur ein Gepäckstück steht... ist das auch richtig? Muss dann alles zusammen 8 Kilo wiegen oder das Gepäckstück allein? Und hat vielleicht jemand Erfahrung, wie tolerant german wings mit dem Gewicht ist? Sind vielleicht dumme Fragen, aber ich bin bis jetzt noch nie geflogen und hab keinen Plan von nichts :D

...zur Frage

Wie viel darf das zweite Handgepäckstück bei Ryanair wiegen?

Ab 01. Dezember 2013 ist auch ein zweites, kleineres Handgepäckstück bei Ryanair gratis (Maße: 35x20x20 cm) Meine Frage: Das MIndestgewicht für das normale Handgepäck beträgt ja 10 kg, dürfen dann beide Stücke zusammen die 10 kg nicht übersteigen? Oder wie viel darf das zweite Gepäckstück wiegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?