Zusätzliches Gepäckstück bei Handgepäck um ein paar cm zu groß. Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte noch nie Probleme mit den Maßen des Handgepäcks bzw. der Handtasche, bei meinen Flugreisen wurde das nie abgemessen. Daher denke ich nicht das du da ein Problem damit bekommst. Gerde bei einer Laptoptasche denke ich auch nicht das diese ausgemessen wird.

Ich würde mir da keine Sorgen darüber machen, ich denke das geht locker durch :-)

Wünsche dir einen guten Flug!

Also es hat alles geklappt :)

Hoffe nur, dass es beim Rückflug auch klappt :)

1

Hallo,

grundsätzlich besteht die Regelung und hat somit Gültigkeit.

Im Normalfall misst da aber keiner nach, sofern es nicht exorbitant zu groß ist. Die Mitarbeiter haben dafür eigentlich auch gar keine Zeit. Zu 99,9% sollte es also durchgehen.

Wenn der Flug fast leer ist, der Mitarbeiter somit Zeit hat, vielleicht gerade von seinem Partner verlassen wurde, ihm sein Auto geklaut wurde und ihm dein Gesicht nicht gefällt...

LG, Chris

             was nicht durch das raster passt , wird zurückgewiesen .

das weiß der gut informierte passagier und richtet sich drauf ein .

hundert passagiere mit 2 cm zuviel ergeben zwei meter zuviel .

Wobei sich hier der Fragende eher auf das Volumen bezieht.   
30 x 40 x 10 = 12000                                                                  
44 x 34 x 8 = 11968

Eine Anfrage bei LH gibt Dir Sicherheit.

     

1

Flugzeug Handgepäck Taschen Maße, Brauche Infos?

Helloooo^^

Ich fliege in Zwei Tagen mit dem Flugzeug nach Hamburg, mein Kumpel der die Tickets gekauft hat, hat den möglichst billigen flug bestellt,