Zusätzlicher Browser öffnet sich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein Browser Hijacker der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf pornographischen Webseiten) und ungewollte Popup-Fenster schaffen. Den hast du dir durch Unaufmersamkeit mit installiert. Wenn man Programme benutzerdefiniert installiert, kann man solche unnötigen Beigaben (Suchmaschinen, Toolbars oder ähnliches) abwählen. Lass mal AdwCleaner drüber laufen. Danach alle Funde löschen durch dem automatischen Neustart.(Alle Browser beenden, auch noch laufende Prozesse im Taskmanager, Adwcleaner als Administrator ausführen)

Wenn nicht alles gelöscht wird, ggf. Chrome zurück setzen.

h**p://techfrage.de/question/3470/anleitung-google-chrome-browser-zurucksetzen-reset/

JoyceMc 26.06.2014, 16:33

Danke

0

schau auch mal in deine installierten programme. wenn da was drin ist, was da nicht hingehört, deinstallieren. ich hatte vor kurzem leider auch so einen mist, der nannte sich greenerweb oder so ähnlich ... hat mir auch meine browsereinstellungen verändert ...

Was möchtest Du wissen?