zusätzliche Geschäftsidee

1 Antwort

Das ist deinem gewerblichen Unternehmergeist überlassen. Es gibt keine Begrenzung. Du kannst unzählige Gewerbe anmelden (Gewerbefreiheit). Ob es aber immer Sinn macht, alles getrennt anzumelden, wenn man Einzelunternehmer ist, ist eine andere Sache.

Also meinst du es wäre sinnvoller ein bestehendes Gewerbe zu erweitern?

0
@Thomas060732

Wenn es um nur zwei verschiedene Gewerbe geht, für die du auch getrennte Buchhaltungen machst, um die Wirtschaftlichkeit der beiden Bereiche getrennt beurteilen zu können, dann kannst du sie getrennt anmelden.

Gemeinsam anmelden geht übrigens auch nur, wenn beide Tätigkeiten von der gleichen Betriebsstelle aus ausgeübt werden. Wenn du also einen Blumenladen in der A-Straße hast und eine Boutique in der B-Straße, musst du natürlich beides getrennt anmelden !

0

Gewerbe gründen

Hallo. Ich bin nun 16 Jahre alt und möchte ein Gewerbe gründen in dem wir Geräte verleihen, bzw auch aufbauen und steuern. Nun stellst sich für mich die Frage 1.Muss ich den unbeding ein Gewerbe dazu gründen? 2. Darf ich überhaupt ein Gewerbe Gründen? 3. Was für ein Gewerbe wäre das passendste für diese Tätigkeit? 4. Wo kann man sich anmelden und was benötigt man alles dafür?

...zur Frage

Freelancer oder Gewerbe?

Ich habe vor Werbung in Form von Links für Unternehmen zu erstellen. Ist diese Tätigkeit Freiberuflich oder muss ich dafür ein Gewerbe anmelden?

...zur Frage

Verkaufe Autoteile über ebay, was für ein Gewerbe muss ich anmelden und was kostet es

Hallo zusammen, habe in den letzten Wochen mein auto auseinandergeschraubt und viele Einzelteile in ebay verkauft. Daraufhin ist mir aufgefallen dass es recht viel Geld einbringt und möchte sowas öfters machen. Habe mal von einem Kleinstgewerbe geröhrt, bis wie viel Geld darf man sowas machen oder was ist zu beachten? Oder muss ich etwas anderes anmelden? Vielen Dank schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Muss ich für das Betreiben meiner Ferienwohnung in Bremen Gewerbe anmelden und somit Steuern zahlen?

...zur Frage

Wie viele Autos darf ich verkaufen, bis ich ein Gewerbe anmelden muss bzw, den Gewinn versteuern muss?

Guten Abend :) Ich bekomme im Februar mein erstes Auto und zwar das "alte" von meiner Oma : Ein Ford Focus mk2 Bj. 2006.

Zusätzlich habe ich selbst noch 1.500€ gespart.

Jetzt war eigentlich mein Plan, dass ich den Ford Focus so gewinnbringend wie möglich verkaufe und mit dem Geld + meinem gesparten Geld ein anderes Auto günstig kaufe und das ebenfalls wieder mit Gewinn verkaufe, bis ich mir das Auto kaufen kann, was ich möchte.

Versteht ihr worum es mir geht ? ^^

Darf ich das überhaupt, oder ist das ohne Gewerbe verboten ? Und wenn ja, wie viele Autos darf ich in diesem Sinne verkaufen ?

Liebe Grüße. Und danke schon einmal

...zur Frage

Darf ich mit meinem Kleingewerbe Produkte Verkaufen?

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Kleingewerbe angemeldet, meine Frage darf ich damit auch gebrauchte Sachen verkaufen z.B. Computer, Hardware.

Das Gewerbe ist laut den Unterlagen für die Tätigkeit Streamen und Video Produktion angemeldet. Ich möchte das Gewerbe jedoch etwas erweitern indem ich gebrauchte Hardware Verkaufe.

Hoffe mir kein einer auf die Schnelle helfen, da ich zur Zeit viele Anfragen bekomme.

Gruß Jens

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?