Zusätzliche finanzielle Unterstüzung zum Gründungszuschuss vom Arbeitsamt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Gründungszuschuss ist kein Anrecht. Es ist Ermessenssache. Dies und viele andere Details zur Existenzgründung findest Du auf diesen Seiten:

http://www.existenzgruender.de/selbstaendigkeit/entscheidung/branchen_zielgruppen/arbeitslose/02463/

cpk2101 04.09.2014, 12:33
@baindl

Vielen Dank ... diese Seiten habe ich ebenfalls bereits gelesen. Ich dachte an Infos bzw. Ratschläge die auf solchen Seiten nicht stehen ;-)

0
baindl 04.09.2014, 14:00
@cpk2101

die auf solchen Seiten nicht stehen

Gerade die Seite der Bundesregierung für alle Existenzgründer ist umfassend. Dem was dort zu finden ist, kann man nichts mehr hinzufügen. Alle Fördermöglichkeiten und Gründungshilfen werden dort genannt. Es wäre lediglich denkbar, dass örtliche Sponsoren auch Unterstützung anbieten.

0

Weitere unterstüzutngen durch die Agentur für Arbeit gibt es nicht .. da wird Dir nichts verschwiegen ...

der Rest besteht in fleissiger Arbeit durch Dich, damit die Gründung auch funktioniert ...

Das wäre es an Unterstützung, mehr gibt es nicht. Es sei denn du findest Sponsoren oder jemanden, der sich bei dir beteiligt.

Vorsicht erst genau beim Arbeitsamt fragen bei mir wurde es abgelehnt weil ich noch vermittelbar bin.

Was möchtest Du wissen?