Zusätzliche deutsche nationalität beantragen?

6 Antworten

Überlasse das doch einfach deiner Mutter. Sie soll sich an die für euch zuständige Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung wenden, dort wird man ihr sicher weiter helfen.

Einen deutsche Reisepass kann man jedenfalls erst beantragen, wenn man die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.

meine mutter versteht nicht viel deutsch und ich würde micht gerne vorher informieren

0
@sarahjlalg

Dann geh du zur Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung Dort kann man dir auch sagen, welche Dokumente erforderlich sind.

0

einfach so einen Perso/Pass beantragen geht nicht - Einbürgerung ist das Stichwort. das kann auch Mami machen - weil sie die Erziehungsberechtigte ist. 

Mächtig ist Blödsinn - auch dabei müssen die Visumregularien eingehalten werden.

meine mutter versteht nicht vie deutsch und ich helfe ihr dabei und will mich vorher informieren lassen. 

Das mit dem mächtig ist so gemeint: mit dem deutschen pass kannst du in über 150 ländern visumfrei einreisen.. und somit sind wir auch die nummer 1 und stehen auch ganz oben

0

Wie lange lebt deine Mutter in Deutschland? Und welche Staatsbürgerschaft hat der Vater deines Bruders? 

Es ist wichtig zu wissen um fest zu stellen, ob dein Bruder die deutsche Staatsbürgerschaft bereits hat. 

Deutsche staatsangehörigkeit was benötigt man alles dafür?

was benötigt man alles um deutsche pass zu beantragen ? Bis zu welchem alter kann man es ?

...zur Frage

bin hier geboren, besitze die griechische Staatsangehörigkeit. Wo kann ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen?

...zur Frage

Deutschen Pass beantragen. MUSS ICH MICH EINBÜRGERN LASSEN?

Hallo, ich bin hier in Hamburg geboren und habe die türkische Staatsangehörigkeit. Möchte nun aber die deutsche Staatsangehörigkeit. Nun frage ich mich, ob ich ausser es zu beantragen noch irgendwas tun muss, wie z.B. einen Einbürgerungstest...

Und wie hoch sind die Kosten?

BITTE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN! Danke.

...zur Frage

Wenn man die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt kriegt man automatisch den Reisepass dazu oder muss man den auch extra beantragen?

Hallo Leute,

habe vor einem Jahr die deutsche Staatsangehörigkeit beantragt. Bin schon relativ weit, war auch in meiner Heimat habe dort meine Entlassungsurkunde beantragt. Jetzt habe ich per Post ein Brief erhalten wo mein Termin drin steht wann ich es abholen kann und eine Feier auch stattfinden wird. Meine frage lautet jetzt kriege ich nur den Personalausweis oder kriege ich auch den Reisepass direkt dazu? Habe mal im Internet gelesen, dass man den Reisepass noch extra dazu beantragen muss. Stimmt das ? Falls ja, ist das ein Drama ?

Danke im voraus.

...zur Frage

brauche ich einen iranischen pass?

brauche ich als viertel iranerin (Opa Iraner= Vater iraner/deutscher, Mutter deutsche) die iranische staatsangehörigkeit und einen iranischen reisepass um in den Iran zu fliegen, oder kann ich auch ein visum beantragen?

LG :)

...zur Frage

OpaDeutscher, nach Krieg in Polen blieb kann ich deutsche Staatsangehörigkeit beantragen?

Wo kann ich die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?