Zusätzliche Boxen an stereoanlage anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die funktionieren weiterhin.

Wie willst du den zweiten Verstärker an der Anlage anschliessen? Der müsste dann ja auch über den Lautstärkeregler laufen. Bietet deine Anlage diese Anschlussmöglichkeit?

Ich will den Verstärker über ein digitalem tonausgang anschließen

0
@Bomberl

Die Art, wie das Tonsignal übertragen wird, sagt nichts darüber aus, ob es über den Lautstärkeregler läuft.

0
@ronnyarmin

Ja es läuft glaube ich darüber wollte fragen nicht das ich mir einen laufe und dan geht's nicht mehr hald die beiden Lautsprecher 

0
@Bomberl

Aus dem Glauben sollten die Wissen machen, sonst kannst du den zussätzlichen Verstäker mit den Boxen nicht gebrauchen.

0

Ja. Aber du brauchst keinen zweiten Verstärker. Du kannst die zusätzlichen Boxen parallel zu den jetzigen anschließen.

Woher weisst du, welche Impedanz die parallelgeschalteten Boxen haben, und ob der Verstärker diese Impedanz verträgt?

0
@ronnyarmin

Weiß ich nicht, habe auch überlegt das hier reinzuschreiben. Im Regelfall passt das aber alles. Und die Frage nach der Impedanz hätte es nur unnötig verkompliziert.

0

Was möchtest Du wissen?