Zusätzlich Sitze VW T5 Transporter?

2 Antworten

Da es ein Transporter ist, müsste dann ein PKW daraus werden. Damit ändert sich die Sitzplatzzahl von min 2 auf 8 plus Fahrer. Die Steuer und Versicherungen ändert sich auch. Der Tüv muss seinen Segen geben und die Zulassungsstellen alles neu ausstellen. Die wichtigste Voraussetzung ist das Vorhandensein von Befestigungen für Sitze und Gurte. Und zwar serienmäßig und nicht selbst angeschweißt.

Hallo. soviel ich noch von meiner Führescheinprüfung in Erinnerung habe darf man maximal 8 Personen + Fahrer ohne Personenbeförderungsschein befördern.

Daraus könnten es zuviel Pätze sein zudem könnte ich mir vorstellen, daß der TÜV eine zusätzliche Sitzbank genauer anschaut (Sicherheit usw.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?