Zusätzlich fächerübergreifend Module studieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Teilnehmen kannst du an vielen Kursen, ob du auch eine Prüfungsleistung ablegen kannst bzw. ob diese für dein Studium gewertet werden kann ist eine andere Sache.

Erstmal ist die Frage ob der Studienplan üpberhaupt Wahlmodule vorgesehen hat und wenn ja, ob diese fachübergreifend sein dürfen. Das sind Fragen die du in den Studien- bzw. Prüfungsordnungen finden könntest oder sonst mit dem Prüfungsamt abklären musst. Es gibt dabei keine allgemein gültigen Vorgaben, das wird an jeder Uni/Fakultät unterschiedlich gehandhabt.

Fang erst einmal an und guck, was Dein Stundenplan überhaupt zu läßt.

AllyLovesYou 07.07.2017, 16:08

Schon klar, ich will natürlich erstmal abwarten ob das überhaupt zeitlich funktioniert, aber es wäre gut zu wissen ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt ;) 

0
Akka2323 07.07.2017, 16:14

Du kannst überall reingehen, es kontrolliert niemand.

0

Was möchtest Du wissen?