Zusätzlich einen FULL HD Camcorder, lohnt sich das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein gute Full HD Cam liegt Preismäßig bei um die 400 Euro. Alles andere wird dir keinen Spaß bereiten. "Merke" Wer billig kauft, kauft meistens zwei Mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von digitalfuchs
16.07.2011, 02:26

Full-HD für 400 Euro ? Wo ist der denn vom LKW gefallen - oder war der gebraucht ? Wenn es sowas gäbe, dann will ich auch eine. Nee, das ist sicher ne billige Möhre, mit nem Single-MOS, wo vor der Datenspeicherung per Software auf 1920 mal 1080 interpoliert und aufgeblasen wird - das hat mit Full-HD nichts zu tun. Sowas als Full-HD zu bezeichnen ist m.E. Betrug.

0

Ich muß mich wundern, daß man soetwas überhaupt herstellt - das ist Umweltverschmutzung.

Für 130 Euro einen HD-Video-Sensor, eine angemessen scharfe Optik und eine passende Video-Kompression? Ich denke mal erher, daß du einen relativ lichtunempfindlichen stark rauschenden Sensor mit deutlich kleinerer Auflösung bekommst, der dann in Software zu Full-HD aufgeblasen wird. Da hier schon viele Details verloren sind, stört dann auch der Flaschenboden als Objektiv nicht. Diese Kombination hat dann die Datenmenge schon physikalisch soweit weichgespült, daß es nicht mehr viel zu komprimieren gibt.

Deine Spiegelreflex mit Video-Funktion ist diesem 130 Euro Elektronikschrott in jeder Hinsicht weit überlegen. Selbst HD-Camcorder müssen sich im Wettkampf mit SLRs warm anziehen. Es gibt sogar Profis, die bevorzugt mit SLRs filmen.

Warum willst du ein zusätzliches Gerät mitschleppen, wenn du schon die optimale All-in-one-Lösung hast? Abgesehen davon: 130 Euro in den Müll werfen um dann mit dramatisch schlechterer Qualität rumzuhampeln?

Ich besitze einen HD-Camcorder. Den würde ich am liebsten sofort zugunsten einer video-fähigen SLR abgeben. Und der war nicht billig (600 Euro). Der Qualitätsunterschied ist einfach extrem. Um so unverständlicher ist es mir, wie man sich freiwillig qualitativ nach unten entwickeln will.

Kommentar von Chenico
14.07.2011, 19:04

ich sag dir eins, der full hd camcorder von panasonic bietet bessere bildqualität als meine slr, allerdings nur wenn es tag und viel licht vorhanden ist.

0

Warum sollte sich das lohnen? Nur weil du dann 1080 HD hast?

Kommentar von Chenico
14.07.2011, 16:28

hast du schonmal 1080p videos gesehen? wenn nicht soltest du das schnell tun um zu wissen was ich meine.

0

...FullHD für 130 Euronen? Soll ich lachen?

Es ist ganz einfach - du bekommst, was du bezahlst...

Kommentar von Chenico
14.07.2011, 16:29

wie meinst du das? lohnt sich oder nicht?

0

Was möchtest Du wissen?