Zusätzlich eine Wlankarte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das W von WLAN bedeutet nichts anderes als wireless = kabellos.

Du willst den Computer direkt mit dem Router verbinden.

Dazu brauchst Du ein Netzwerk-Kabel.

Hier ist ein beschriftetes Bild von einem gewöhnlichen Computer Back-Panel.

Bei "GbE-LAN" (GbE soll für Gigabit-Ethernet stehen) kommt das Kabel rein. Die Stecker-Norm heißt "RJ45".

https://images.anandtech.com/doci/7876/GB%20F2A88X-UP4%20-%20Schem%20IO.jpg

(Wenn Du ein Notebook hast, bei dem der gute alte RJ45 weg-designed wurde, brauchst Du einen Adapter von RJ45 auf irgendwas, das an Dein Gerät angeschlossen werden kann ...)

brauchst du nicht. die verbindung steht ja schon über lan.

lg, Anna

Nein braucht man nicht