Zurzeit leicht reizbar und ständig genervt! - In dieser Situation normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja wie alt bist du überhaupt? Kann sein, dass du gerade mitten in der Pubertät bist und da ist dass völlig normal! Allerdings würde mich sowas auch ohne Pubertät nerven deshalb würde ich sagen, dass du mal ein 'Machtwort' sprechen musst wenn so etwas passiert.

Das hab ich schon so oft versucht, aber ich krieg immer die Antwort : Du bist noch zu jung du verstehst das sowieso nicht!

Und dann muss ich immer die unangenehmen situationen ausbüglen :( !!!!

0

Ein dickes Fell anschaffen und nicht reagieren.

ja hartes Leben nicht wahr♥

Meine Söhne (4 und 6) streiten ständig und raufen sich. Wann soll ich eingreifen?

Hallo!

Ich bin wirklich ziemlich genervt, da sich meine Söhne ständig streiten und es meist in einer körperlichen Auseinandersetzung endet, bei der einer am Ende nach mir schreit.

Man sagt immer, die Kinder sollen Streitereien alleine lösen, aber ehrlich gesagt, hilft es nichts. Denn wirklich immer ruft mich einer zu Hilfe. Und wenn ich darauf hin weise, es untereinander zu lösen, wird das Geschrei noch lauter und keiner gibt nach. Den Streit haben sie bisher noch nie alleine gelöst und ich frage mich, ob sie dafür zu jung sind. Wie geht ihr in solchen Situationen vor?

...zur Frage

Als Frau extrem schnell reizbar/genervt und aggressiv?

Ich(19)musste mir mal wieder von meinen Freundinnen anhören, dass ich extrem schnell gereizt bin und übertreibe etc. Ich weiß, dass es stimmt und bestreite es auch nicht. Sie meinen, dass so etwas für Frauen untypisch sei und eher eine männliche Eigenschaft ist. Stimmt das?
Ich bin extrem leicht reizbar und jähzornig. Ein einziger Blick oder eine Veränderung der Tonlage genügt und ich gehe direkt an die Decke. Warum ist das so? Ich war in der Schule bekannt dafür immer genervt und abgefuct zu sein, und trotzdem war ich beliebt, keine Ahnung warum🤦🏻‍♀️ 😂
Ich bin extreeeem(!) unberechenbar und ein sehr komplizierter Mensch. Ich bin sehr misstrauisch und mag nur sehr wenige Menschen, kann niemandem vertrauen(außer Familie). Wenn ich wütend bin, fliegen auch schon mal Gegenstände durch die Gegend. Ich hab schon einige iPads, Controller etc. kaputtgemacht, teure Kleider und Teppiche zerschnitten, hört sich krank an aber wie gesagt, wenn ich wütend bin, gehe ich von 0 auf 180, und sehe nur noch rot. ( Ich würde aber niemals anderen Menschen schaden.)
Es ist so als wäre ich zu jedem Zeitpunkt bereit auszurasten. Warum bin ich so? Bin ich einfach eine Cholerikerin? Ist das normal?
Lg

...zur Frage

darf wirklich jeder mensch glücklich sein?

darf jeder mensch glücklich sein und sein leben auf eine schöne art leben? egal was man gemacht hat? ich habe ständig so viele fehler die eigentlich vermieden gehören .. daher frage ich mich ob ich auch das recht habe glücklich zu sein .. ich bin sehr unsicher und zb ich versuche ein guter mensch zu sein .. aber ich habe schon selbst anderen menschen weh getan .. aber daraus gelernt.. jetzt bin ich 19, damals war ich 15/16 .. und jetzt mache ich auch noch fehler aber ich versuche mich zu bessern .. ist das richtig so?

...zur Frage

ständig schlecht gelaunt, schnell reizbar, traurig, unzufrieden

hallo ihr lieben, das ist meine erste Frage hier..

ich ( W 19 ) bin zurzeit extrem schlecht gelaunt, sehr schnell genervt, ungeduldig, unzufrieden und manchmal werde ich auch traurig und das einfach so, obwohl es keinen Grund gibt. ich habe seit über 2 Jahren einen Freund, aber ich merke sobald ich alleine bin und das ist nicht oft, fühle ich mich gleich einsam. im April habe ich einen Termin beim pshychologen, ich hoffe er wird mir weiter helfen. ich fühle mich total hilflos und möchte auch nicht darüber reden, weil es eigentlich garkeinen Grund für meine negativen Gefühle gibt, sie mich aber trotzdem verfolgen... eine Zeit lang, haben mich schlechte träume gequält.. die sind aber seit etwa 2 Monaten einfach weg. es wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte oder mir sagen könnte wie ich am besten damit umgehen kann.. danke schonmal und wie gesagt, das ist meine aller erste Frage hier. LG summer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?