Zurückwandern nach Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist du gebürtiger Japaner oder hast du eine japanische Vergangenheit? Wenns dir um die Bildung geht dann lieber in der Türkei bleiben weil es da nicht streng zu geht und (noch) kein Bildungswahnsinn herrscht. In Deutschland dagegen bist du ohne Studium nichts mehr. Von Japan brauchen wir erst garnicht reden. Ich mag auch gerne Japan und deren Kultur (Anime/Videospiele/Vergangenheit usw.). Ich sage immer zu mir leben möchte ich schon gerne in Japan nur arbeiten nicht^^. Du kannst auch bei einer türkischen Airline Pilot werden und dann später auf eine japanische wechseln. Geht dann auch viel einfacher. Piloten werden immer gesucht. Ansonsten wenn du in der Türkei dich fremd fühlst zieh wieder zurück nach Deutschland oder nach Japan. Zumindest bist du in drei Jahren 18 und kannst dann selber über dich entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 ich möchte erstmal Japanologie oder Japanische Literatur studieren (In Japan) dann .....

dann erkundige Dich wie gut Dein Schulabschluss sein muß, um dort an einer Uni angenommen zu werden und wieviel Geld Deine beiden Eltern Dir zu Verfügung stellen müssen, damit Du als Student gut über die Runden kommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das man in Deutschland viel mehr Möglichkeiten hat und wegen dem Deutsch schaffst du das schon, sieht man hier ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?