Zurückwandern nach Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Masallah was für schöne Träume du hast Insallah schaffst du das alles!!
Bence die wollen dir nur Druck machen das du unser Türkei bleiben willst in Deutschland hat man mehr Chancen finde ich persönlich aber jedem das seine

Also das mit der Bildung ist für mich hier viel zu schwer aber irgendwie habe ich auch angst das ich es in Deutschland nicht schaffen kann :/

0

Jaa in der Türkei geht das alles Strenger vor du musst ja Punkte erreichen kannst dir nicht mal selber aussuchen was du sein möchtest das ist echt schlimm und das schlimmste die Ferien

0

Bist du gebürtiger Japaner oder hast du eine japanische Vergangenheit? Wenns dir um die Bildung geht dann lieber in der Türkei bleiben weil es da nicht streng zu geht und (noch) kein Bildungswahnsinn herrscht. In Deutschland dagegen bist du ohne Studium nichts mehr. Von Japan brauchen wir erst garnicht reden. Ich mag auch gerne Japan und deren Kultur (Anime/Videospiele/Vergangenheit usw.). Ich sage immer zu mir leben möchte ich schon gerne in Japan nur arbeiten nicht^^. Du kannst auch bei einer türkischen Airline Pilot werden und dann später auf eine japanische wechseln. Geht dann auch viel einfacher. Piloten werden immer gesucht. Ansonsten wenn du in der Türkei dich fremd fühlst zieh wieder zurück nach Deutschland oder nach Japan. Zumindest bist du in drei Jahren 18 und kannst dann selber über dich entscheiden.

 ich möchte erstmal Japanologie oder Japanische Literatur studieren (In Japan) dann .....

dann erkundige Dich wie gut Dein Schulabschluss sein muß, um dort an einer Uni angenommen zu werden und wieviel Geld Deine beiden Eltern Dir zu Verfügung stellen müssen, damit Du als Student gut über die Runden kommst.

Habe ich einen Türkischen Pass?

Bin mit 3 Jahren  von Türkei nach Deutschland gebracht worden, also logischer weise in der Türkei geboren. Mittlerweile bin ich 20 Jahre.  Habe einen Aufenthaltstitel wo steht das ich türkischer Staatsbürger bin. Meine Frage ist besitze ich einen türkischen Pass ? Denn die beim türkischen Konsulat können mir das per Telefon nicht beantworten dafür benötige ich ein Termin. Vielleicht weiß einer bescheid damit ich etwas aufgeklärt werde.

...zur Frage

Ist das Rassistisch von meiner Kunst - Lehrerin?

Wir mussten Mal in Kunst Menschen Zeichen, mit der proportion und so..., Und wir mussten das abgeben. Eine Schülerin hat ihr Blatt kopiert und einer anderen gegeben. Die wurden eingesammelt und bewertet. Die deutsche Schülerin hat ne 1 und die andere, sie ist Türkin , hat keine 3 bekommen, jetzt will ich eure Meinung dazu hören, ob das rassistisch ist?

...zur Frage

Zu welcher Nation gehöre ich nun?

Hallo, Ich stelle diese Frage weil ich nicht genau weiß welche Nationalität ich habe. Also erstmal eine kleine Geschichte.. Meine Oma und mein Opa sind vor vielen Jahrzehnten als sie Jung waren von ihrem Heimatland Mazedonien ausgewandert undzwar in die Türkei, dort bekamen sie Türkischen pass und einen Türkischen Nachnamen, bei meiner anderen Oma und meinem anderen Opa war dies genauso. Mein Vater wurde in der Türkei geboren und lebte bis er 11 war dort, dann sind meine Oma und mein Opa gemeinsam mit meinem Vater und seinen Geschwistern nach Deutschland eingewandert, hier wuchs mein Vater auf und ging oft in die Türkei, meine Mutter deren Eltern wie schon gesagt ebenfalls aus Mazedonien kommen wurde in der Türkei geboren und wuchs da auf, mein Vater hat eben meine Mutter geheiratet und ist dann mit meiner Mutter wieder nach Deutschland gekommen. Meine Mutter hat einen Türkischen pass, ich ebenso, mein Vater und mein kleiner Bruder haben beide den Deutschen pass, ich Spreche Türkisch und Deutsch und meine Eltern können zwischen Deutsch und Türkisch auch Mazedonisch, nun mein Name ist Türkisch, mein Nachname ebenfalls aber ich weiss jetzt Trotzdem nicht genau was ich bin, bin ich jetzt Mazedone oder Türke? Ja sowas ist dumm aber aus den Antworten meiner Eltern wurde ich einfach nicht schlau, auf jedenfall habe ich extrem viele Verwandte in der Türkei und auch in Mazedonien.. Naja ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören, ich hoffe auf vernünftige Antworten, da mir dieses Thema wirklich sehr wichtig ist, danke schon mal :)

...zur Frage

Die Türkei hat den faschistischen Propaganda Film "Can Feda" veröffentlicht über den völkerrechtswidrigen Angriff auf Afrin, wenn Deutschland...?

....wenn Deutschland über das damalige Naziregime so ein ähnlichen, charakteristischen Film raus bringen würde, dann würden vermutlich wieder Bomben über Berlin abgeworfen werden. Warum darf sich aber die Türkei so etwas erlauben?

https://youtu.be/_Og7s_1GtjQ

der Film wurde auch noch von der türkischen Politik mitfinanziert.

...zur Frage

Wie ist die politische Lage weltweit?

Liebe Community,

ich selbst war bisher nie im politischen Geschehen involviert und zugegeben habe ich auch nicht das nötige Interesse gezeigt. Nun bin ich ziemlich hinten dran kann man sagen. Ich möchte aber gerne einen Überblick über die Politik von heute erhalten. Also es wäre super, wenn mir jemand zu den politischen Lagen in den USA, Deutschland, Türkei, China sagen könnte. Wieso sind so viele Konflikte da? Worin bestehen sie ? Wie ist die Beziehung untereinander und wie geht es der Bevölkerung? Ich möchte nur auf den neusten Stand kommen, damit ich aktuelle Nachrichten verstehe und in Zukunft Zeitung lesen kann, ohne alles zu hinterfragen!

Danke im Voraus !

...zur Frage

Kann ich mit einem türkischen Abi (lise) Abschluss eine Uni in Deutschland besuchen?

Ich bin eine deutsche Staatsangehörige (14) und meine Familie würde gerne ende dieses Schuljahres (bin in einer Realschule) in die Türkei ziehen. Nun, das ist zwar möglich. In der Türkei würde ich dann mit (der?/einer?) Lise anfangen, das so gut wie Anfang 9. Klasse bis Ende Abi geht. Also, wie im amerikanischen die High school.

Damit hätte ich dann einen türkischen Abi Abschluss und noch meine deutsche Staatsangehörigkeit.

Aber da es in der Türkei nicht gute Uni Möglichkeiten gibt bzw. nicht eine Uni die ich gerne besuchen würde (Japanologie/ Atom Physik oder Illustration), würde ich dann nach meinem türkischen Abi wieder nach Deutschland zurück kehren. Außerdem wird die Lage in der Türkei immer schlimmer..aber das ist ja eine andere Sache.

Also, wie ist das dann? Ich hab gehört ich kann ohne 'nen Realschulabschluss nichts mit einer Uni anfangen? Oder es soll unterschiedliche Prüfungen in dieser lise geben?

Weiß da jemand was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?