Was muss in einem Antrag stehen, um sich eine Klassenstufe zurückstufen zulassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bist du volljährig? Ansonsten können solch eine Entscheidung ohnehin nur deine Eltern treffen.

Was muss in dem Antrag stehen? Nachvollziehbare, plausible Gründe. Warum willst du eine Klassenstufe zurückgestuft werden? Sind die Leute dort netter zu dir, wird der Antrag vermutlich abgelehnt. Hast du aber die Hoffnung, einen besseren Schulabschluss zu erreichen, weil du beispielsweise schon jetzt knapp an einem Sitzenbleiben vorbeigeschrammt^^ bist, sind zweifellos Chancen vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erfragst du am besten im Sekretariat deiner Schule. Vermutlich macht es dann auch Sinn, vorab noch einmal das Gespräch mit deinem Klassenlehrer zu suchen. Ganz "easy per Antrag" mal in der Pause wird das wohl nicht gehen aber schlussendlich wirst du das natürlich entscheiden dürfen. Frage bitte in deiner Schule nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?