Zurückstellung bei der Bundeswehr

5 Antworten

Vermutlich nicht, da die BW meines Wissens nach Ausbildungsbeginn immer nur am 02.01. und am 01.07. eines Jahres hat und Du ja schlecht mitten in der laufenden Grundausbildung einsteigen kannst. Gewissheit bringt Dir aber nur der Anruf bei Deinem Personalbetreuer. Ausserdem: Je eher Du den Bericht dahin schickst, desto eher kann auch darüber entschieden werden, ob sich aus dem Unfall irgendwelche Hinderungsgründe für die Einstellung ergeben, d.h. Du bekommst eher Gewissheit, dass alles klappt.

Diese Antwort ist in fast allen Punkten falsch.

0

Was heißt denn zurückgestellt? Vorrübergehend nicht wehrdiensttauglich? Dann bist du für 1 Jahr gesperrt, egal wie schnell dein Bericht da ist. Nach einem Jahr wirst du im zuständigen KC (ich gehe nicht davon aus, dass du OA wirst) nachgemustert. Wenn dir dein ziviler Arzt ein halbes Jahr Pause verordnet hat, wird der zuständige Arzt im KC dich sehr wahrscheinlich trotzdem erneut mustern.

Grundsätzlich ist der Turnus für die Grundausbildung 3 Monate, dass bedeutet, dass alle 3 Monate eine neue Grundausbildung beginnt. Zumindest war es während meiner 8 Jahre bei der Bundeswehr immer so, und ich habe 2012 erst die Truppe verlassen. Wenn du nun also deinen Abschlussbericht schon hast, dann fix zu deinem Ansprechpartner (Personalbetreuer oder Kreiswehrersatzamt, oder wies jetzt auch heißen sollte) und vielleicht wirds noch, allerdings denke ich nicht, dass dus noch für den Einzug April 2014 schaffen wirst, die Zeit ist einfach zu kurz. Von daher wird der 01.07.14 wahrscheinlicher.

So hoffentlich hilft dir das weiter.

Schönen Tag noch.

Einstellungstest bei der Bundeswehr im FwD nicht bestanden. Kann ich die Ausbildung ohne FwD trotzdem machen?

...zur Frage

Bundeswehr Fahrtkosten

Hallo :)

Bevor sich wieder jmd beschwert, möchte ich betonen, dass ich vorher gegoogelt habe , aber die Antworten sich alle wiedersprechen !

Ab dem 02.01.13 werde ich einberufen (SAZ04)..Die Kaserne liegt 580 Km weit weg und es werden 7,5 Stunden Zugfahrt. Dass mir die BW diese Fahrten als SAZ nicht erstattet weiß ich mitllerweile, meine Frage ist aber, ob es andere Möglichkeiten gibt sich wenigstens einen Teil der Kosten wiederzuholen, bsp durch die Steuererklärung.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob und wenn ja zu welchem anteil, sich die BW an einer Bahncard beteiligen würde.

Mit dem Rechnungsführer werde ich auch noch sprechen, aber würde es halt gerne wissen bevor ich dort bin :)

MfG Sascha

...zur Frage

WAS ANZIEHEN (EINSTELLUNGSTEST BW)?

Hallo am Dienstag habe ich bei der Bundeswehr in München ein Einstellungstest und ich weiß nicht was ich anziehen soll ? ich dachte an saubere jeans und hemd aber was für schuhe ? gehen weiße Sneakers ?

...zur Frage

Wie kann ich der bundeswehr nach Unterschrift noch absagen?

Hallo. Ich habe letztes Jahr meinen einstellungstest bei der bundeswehr in Düsseldorf erfolgreich bestanden! Ich habe mich ab dem 01.07.14 für 12 jahre verpflichtet! Jetzt habe ich die Möglichkeit ab dem 01.07.14 meinen Traumjob auszuüben! Ich habe mich nicht als "Notnagel" bei der bundeswehr beworben sondern weil ich weis das es mir da auch gefallen und spas machen würde aber wie schon gesagt habe ich jetzt ein Stellenangebot für einen Job den ich schon seit meiner Kindheit machen möchte! Meine frage ist wie und wo ich der bundeswehr dieses mitteilen kann und ob dies überhaupt noch möglich ist? Ich hoffe um schnelle und gute antworten.

...zur Frage

Polizei BW Einstellungstest ablauf

Moin Leute,

zwar hab ich am kommenden Donnerstag einen Einstellungstest bei der Polizei BW in Böblingen. Ich würde gerne wissen ob den Test schonmal jemand durchgemacht hat und evtl. bestanden hat, wenn ja, dann würde ich noch gerne den detailierten Ablauf des Testes wissen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bundeswehr aufstieg/verdienst?

Hallo, undzwar habe ich mir überlegt das ich nach meiner Ausbildung (steinmetzt/steinbildhauer) zum bund gehen könnte. Ich habe einen mittleren realschulabschluss (2,7), welche aufsteigstmögllichkeiten hätte ich, und was würde ich verdienen ( Netto). Ist es begrenzt aufsteigen wenn man nur einen Realschulabschluss hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?