Zurücksetzen des Laptops Acer 1690 mit Windows XP?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gemäß des Benutzerhandbuchs Seite 12, müsste hierzu vom User vorher (am besten im Auslieferungszustand) ein Datenträger mit Werkseinstellungen und ein weiterer mit Treibern und Anwendungen erstellt worden sein. -  Das wird so wie es scheint, wohl nicht der Fall sein.

Ich würde einfach mal eine Win7-Installation versuchen. Wenn sie läuft, kannst Du danach im Internet für wenig Geld einen Product Key erwerben und den Laptop damit weiter betreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach direkt in's BIOS gehen und bootable Disk (meist F12) auswählen. Windows xp dvd rein (war damals immer noch beim Kauf dabei) und frisches Windows aufspielen.

Hallo karamellkotze XD

XP is doch schon lange tot. Nimm 15€ kauf dir einen Win7 Ultimate key bei amazon zB., und lad das win7 image von microsoft runter. Mit unetbootin das auf einen mindestens 8GB großen USB stick packen und im Bios (rechner an machen und F12, F8, entf, oder F2 drücken. In der Bootreihenfolge den USB stick mit der F5 oder F6, oder + oder - Taste, den STick an erste Stelle schieben. F10, ja Änderung speicher und das Win7 von STick booten und anschließend installieren.

Bitte Abschied von XP nehmen, sonst spinnt der Rechner eventuell bald wieder :p

Treiber nicht vergessen (audio, mainboard, graka, Netzwerkkarte etc), also vorher mal nachschauen was so verbaut ist oder du hast noch die original treiber CD.

cheers

Kommentar von karamellkotze
12.10.2016, 15:49

sch*** drauf, ich kauf mir einfach einen neuen. Technik ist so kompliziert :c

0

wenn du dein pc anmachst nach der BIOS nachricht alt + f10 druecken und dort sollte eine menu aufpopen was dir verschiedene resets anbietet dort drueckst du fabrik einstellungen und alles ist wieder wie am kauf tag

wenn du aber denn laptop schon mal auf andere arten neu instaliert hast wird das wahrscheinlich nicht gehen 

Kommentar von karamellkotze
12.10.2016, 14:34

was ist bios nachricht? xD

0

also es sollte umgefehr so aussehen :)

Was möchtest Du wissen?