Was heißt es wenn dein Liebster zu dir sagt '"lass uns ein bisschen zurückschrauben"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

wenn es nicht so viele Möglichkeiten gäbe, wäre die Beantwortung einfacher. Finanziell zurückschrauben, emotional  zurückschrauben, ... etwas mehr Info würde es deutlich erleichtern. 

In diesem Fall kann ich dir nur raten, deinen Freund selbst zu fragen, wie er das gemeint hat, da ihr beide bei dem Gespräch anwesend gewesen seid. 

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ganze nicht so überstürzen und bisschen mehr freiraum quasi nicht so alles "ernst nehmen" 

Das ihm der neue Türknauf an der Klotüre nicht gefällt und ihr den unbedingt wieder zurück an seinen ursprünglichen Platz schrauben müsst. Nein jetzt mal im ernst das ist doch eine Trollfrage oder?

vikiploepsti 05.01.2016, 08:10

is ja gleich soo schlimm das ich micht nicht auskenne, ne?

0
KamikazeK4tze 05.01.2016, 09:52
@vikiploepsti

Eigentlich schon außerdem heißt es immer das gleiche nur auf verschiedene Kontexte bezogen. Es heißt immer etwas langsamer anzugehen oder zu tun. Zb. Wenn du ihm beim rummachen in die Hose greifst und er sagt "lass uns mal zurückschrauben" ist er nicht bereit zu diesem Zeitpunkt Sex mit dir zu haben und will es langsamer angehen. Sagt er es wenn du zb. vorschlägst dass ihr zusammenzieht heißt es dass er sich momentan auch dafür noch nicht bereit fühlt. Sag er es einfach so wenn ihr gerade ganz alltägliche Dinge macht musst du wissen was er damit meint. Schließlich bist du seine Freundin, Frau oder was auch immer. Bist du eine sehr anhängliche Person die ständig etwas mit ihm machen will? Dann heißt es wahrscheinlich dass er etwas mehr Freiraum will. Bist du ein totaler Kontrollfreak der schon sein Leben für die nächsten 10 Jahre durchgeplant hat? Dann meint er ziemlich sicher du sollst mal weniger planen und einen Gang zurückschalten und das hier und jetzt genießen.^^ Aber das wissen wir alles nicht nur aus der Frage heraus "Was heißt es wenn dein Liebster zu dir sagt '"lass uns ein bisschen zurückschrauben"" Dazu fehlt der Zusammenhang und generelle Infos und im allgemeinen sollte man schon selbst wissen was "zurückschrauben" heißt daher, dass mit der Trollfrage. Ich wollte dich in keinster Weise beleidigend falls du dich beleidigt fühlst.

1

Was möchtest Du wissen?