Zurückschicken, und nun wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise wurde der Aufkleber ja versehentlich vergessen (laut deiner Aussage steht ja auf dem Lieferschein dass er dabei wäre). Auf jeden Fall sollte der Support auf deine Mail antworten (hast du ggf. deinen Spam- bzw. Junkordner kontrolliert)?

Lies dir auf jeden Fall mal die AGB´s bzw. Lieferbedinungen durch. Oft ist hier vermerkt dass man z.B. die Kosten einer Rücksendung selbst tragen muss wenn der Wert der Rücksendung unter 40€ist (ich habe noch nie bei Plus online bestellt und weiß nicht wie es da ist).

Sollte du für eine kostenlose Rücksendung qualifiziert sein fülle auf jeden Fall den Retourenschein aus bzw. leg eine Notiz bei mit deiner Anschrift, ggf. Kundennummer, den zurückgeschickten Teilen etc.

Jetzt zur Rücksendung selbst:

Habe unten ja schon gelesen es würde über Hermes gehen, dann geht es vieleicht so:

Hermes bietet generell einen (für den Kunden)kostenlosen Retourenservice an.

Davon wissen aber natürlich nur die Businesskunden. Du als Kunde kannst das Paket (wenn der Hermes Aufkleber vom Versand zu dir noch drauf ist) das Paket am Hermes Shop abgeben und sagen dass du es kostenlos Retour schicken willst.

Da ich selbst in einem Laden gearbeitet habe der über Hermes verschickt weiß ich dass das funktioniert. Allerdings weiß ich leider nicht ob dieser Service automatisch für jeden Businesskunden aktiviert ist oder ob man das beantragen muss (somit auch nicht ob es im Fall von Plus geht).

Weiteres Problem: Nicht alle Shops wissen von diesem Service (warum auch immer) und somit kann es sein du bekommst gesagt es gäbe einen solchen Service nicht (hatten wir auch öfters da muss man dann wieder anrufen als Versender oder direkt bei hermes etc.).

Kurz und gut das wäre eine Möglichkeit.

Wenn nicht solltest du dich zunächst an die Servicehotline wenden auch wenn diese teuer ist. Schau vorher ggf. auf der Seite www.0180.info vorbei (glaube so heißt die) dort gibt es zu teuren 0180 Nummer oft günstige Alternativen.

Hier wird man dir dann hoffentlich auch sagen wie du verbleiben sollst.

Einfach unfrei zurückschicken würde ich dir nicht empfehlen da solche Rücksendungen meist nicht angenommen werden, somit hast du dann noch mehr Kosten.

Solltest du dich nicht einigen können schicke deine Rücksendungen schnellstmöglich zurück und möglichst zusammen mit glaubhaften Zeugen (z.B. Anwalt - den solltest du sowieso kontaktieren wenn du dich nicht einigen kannst).

Ganz wichtig: Lass keine Fristen verstreichen!

Bei weiteren Fragen einfach nen Kommentar schreiben!

Herzlichen Dank für deine umfangreiche Antwort. Den Retourenaufkleber müssen die vergessen haben, da der Warenwert 98,00 € wert ist und die Rücksendung somit von Plus übernommen werden muss!

Von dem Abholservice habe ich auch schon gelesen, bloß, muss man dann nicht ebenfalls das Paket mit dem Aufkleber versehen ?

Bin leider ratlos, eine Mail kam nicht an, auch nicht als Spam, etc.

Habe denen eine Frist bis zum 09.06 gegeben, ansonsten werde ich auch rechtliche Schritte einleiten, da Sie ihren AGB nicht gerecht wurden!

0
@iiSii

für den kostenlosen Retourenservice brauchst du nur den Aufkleber der auf dem Paket drauf war als es bei dir ankam (also der vom hinweg zu dir). Ich würde auf jeden Fall mal schauen ob es bei der von mir genannten Seite ne günstige Alternative zur teuren Hotline gibt - falls ja kostet dich der Anruf ja nix :-) und du kannst nur gewinnen.

Hoffe ich konnte helfen!

0
@Fireball2

okay, werde ich morgen gleich mal ausprobieren!

Vielen lieben Dank, Du hast mir sehr weiter geholfen.

0

Mal schreibst Du, der Retourenschein war dabei, dann wieder nicht. Was denn nun?

Richtig, der Retourenschein bzw. das Formular war dabei, aber nicht der Retourenaufkleber mit dem ich das Paket zurücksenden soll.

0

OVP heisst nur, dass Du den alten Karton nehmen sollst. Retoure drauf und ab zur Post. Sagen denen die sollen es unfrei schicken, dann zahlt der Empfänger.

Geht über Hermes.

0
@iiSii

Das macht gar nichts, lege einfach alle Unterlagen bei und schreibe einen Zettel " Wegen XXXX zurück" Sage bei Hermes auch unfrei.

0
@ersatzfahrer24

Da aber in der Rückgabebelehrung drin steht " Bitte den beigelegten Retourenaufkleber verwenden" und das fettgedruckt, habe ich etwas Panik, dass es nicht anerkannt wird und dann steh ich ohne Artikel, ohne Geld, plus Versandkosten da.

0

Paket Hunkemoller Retoure?

Hallo. Ich habe letztens ein Paket von Hunkemoller zurückgeschickt, habe aber einen Artikel vergessen beizulegen... kann ich diesen noch zurückschicken? Habe nun keinen Retourenaufkleber mehr - geht das trotzdem? Hunkemoller antwortet mir nicht auf meine E-Mails ...

...zur Frage

Mit 10€ auf 30000€ Klappt das?

Ich habe vor kurzem eine email bekommen wo drin stand das man mit 10 euro durch internet werbung in wenigen tagen sehr viel geld verdienen kann. Das angebot war wirklich verlockend und hat sich spannend angehört ^^ Nur klappt das wirklich? Und hat schonmal jemand so eine email bekommen und hatte es funktioniert? Hab es öfter mal mitbekommen aber nie selbst probiert

Und jetzt bitte keine blöden kommentare es ist nur eine frage

...zur Frage

Wie kann man Leute, die das Video von dem Mädchen, welches in der h&m Umkleide Sex hatte Leute stoppen?

Hier geht ja jetzt schon im deutschsprachigen Teil Europas dieses komische Video einer 13-Jährigen rum, die in einer h&m Umkleide Geschlechtsverkehr mit ihrem 17-Jährigen Freund hat. Natürlich hat der Freund alles gefilmt, sein Gesicht ist aber nicht zu sehen, und noch weiterschickt. Das Schlimmste ist ja, dass das Mädchen jetzt schwanger ist und der Junge nichts besseres zu tun hat, als sich über sie lustig zu machen. Ich wohn in nem bayerischen Kaff und jeder aus meiner Schule hat dieses Video gesehen. Ich find das ist echt die schlimmste Form von Cybermobbing. Mich regt besonders auf, dass jeder sagt, wie dumm das Mädchen ist, dabei ist die doch net diejenige gewesen, die des Video verbreitet hat. Ich will wirklich nicht, dass dieses Video weiterverbreitet wird. Ich kenn des Mädchen zwar nicht, aber sie tut mir total Leid. Wie kann ich das Verbreiten des Videos stoppen? Ist das überhaupt möglich, denn "was einmal im Internet war, bleibt auch da". Ich will einfach etwas gegen das Mobben des armen Mädchens tun.

...zur Frage

Rückversand ohne Retourenschein?

Hallo, ich habe bei einem Internetversand eine Jacke zum Preis von 130,- bestellt, da sie nicht paßt zurückgeschickt-unfrei, Der Versand hat das Paket aber nicht zurückgenommen, Retouren müßten angemeldet werden? Muß ich nun die Kosten tragen? Es lag kein Retourenaufkleber dabei udn es waren auf der rechnung auch keine Bedingungen für den Rückversand angegeben..

...zur Frage

Hermes retoure verschwunden?

Ich habe mir vor drei Wochen ein iPad Pro und dein iPhone 7 auf Rechnung bestellt. Nach Einer Woche überlegen habe ich den Kaufvertrag schriftlich widerrufen und die Artikel zurückgeschickt. Ich hatte hierfür einen Retourenschein für beide Artikel. Es war also so gewünscht, dass man beides in einem Paket versendet. Ich habe hier für die Quittung, dass ich diese Retoure zurückgeschickt habe.

Nun ist das Paket nicht mehr aufzufinden, bin ich auf der sicheren Seite mit meiner Quittung?

...zur Frage

Paul Hewitt Ankerarmband Retoure?

Hallo zusammen,

Ich habe heute von Paul Hewitt mein bestelltes Ankerarmband erhalten. Leider ist es etwas zu klein und ich muss es umtauschen in eine andere Größe. Nun zu meiner Frage: Es liegt hier kein Retourenaufkleber bei, es ist zwar ein Zettel mit dabei, wohin man das ganze zurückschicken soll, aber ohne Retourenschein ist das doch gar nicht möglich? Ich habe den Zettel ausgefüllt und mit drauf geschrieben, dass ich den Artikel umtauschen möchte. Sorry vielleicht ist die Frage etwas blöd, aber ich hab tatsächlich erst einmal etwas zurückgeschickt und da war so ein Retourenaufkleber mit dabei. Kann ich den Aufkleber auf dem Karton einfach mit einem handschriftlichen überkleben? Den Originalaufkleber kann ich ja nicht benutzen.. (z.B. einfach Absender und Empfänger tauschen). Oder gibt es bei DHL eine Seite wo ich so einen Aufkleber drucken kann? Vielen Dank schon mal. Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?