zurückgesendetes Paket nicht angekommen und Quittung nicht mehr da!

6 Antworten

Mir erging es nicht anders,aller dings habe ich das Pakte nach ablauf der Frist zurückgesendet. Und habe noch per e mail eine bestätigung bekommen das ich es nach Ablauf der Frist noch zurucksenden darf. Nach ein paar Wochen habe ich mich per Telefon erkundigt ob das Paket angekommen ist,dies wurde mit Ja beantwortet, somit war für mich das Thema erledigt. Nun bekomme ich Briefe vom Inkassobüro und eine aufforderung den gesamten Betrag zu zahlen. Was ich nicht tue da ich die Ware zurückgesendet habe! Nach absprache am Telefon war für mich die Sache klar und habe es für mich selbst abgeschlossen! Bekomme nun immer noch Briefe vom Inkassobüro usw. habe aber einen schriftlichen Verkehr mit bonprix bezüglich der Ware und der verspäteten Rücksendung aber wie üblich ist keine Ware angekommen! was kann man da noch machen?! FInde es eine große Sauerrei......

Du schreibst , dass du das Paket unfrei verschickt hast dh , der Empfänger muss 12 Euro bei Erhalt der Sendung bezahlen . Hast du das vorher mit der Firma so vereinbart ? Falls nicht ,könnte es sein , dass die Firma die Annahme verweigert hat und das Paket an dich zurückgesandt wurde . In diesem Fall müsstest du die 12 Euro bezahlen ,allerdings müsste dann bei dir eine Benachrichtigung über eine zuzustellende Sendung vorliegen .(Immer vorausgesetzt ,du hast das das Paket mit DHL versandt und es war keine "Retourensendung" mit vorbereitetem Adresskleber und eingedruckter Paketnummer )Vielleicht kannst du ja bei deiner Filiale , die benachrichtigte Sendungen für dich vorhält ,mal nachfragen ob das Paket da lagert ? Ansonsten kannst du auch ohne Paketnummer einen Nachforschungsauftrag stellen , du mußt es allerdings schriftlich machen. Das Formular dafür müsstest du in der Postfiliale bekommen , falls nicht solltest du es in einem Finanzcenter (Postbankfiliale) auf jeden Fall bekommen . In diesen Auftrag trägst du ein , wann du die Sendung wo aufgegeben hast und was du verschickt hast . Allerdings wird DHL ohne Nachweis der Einlieferung wohl nichts ersetzen , aber du kannst wenigstens die Suche nach der Sendung veranlassen . Leider kann dir die Filiale keinen Ersatzbeleg ausstellen , da die Daten nur am gleichen Tag abrufbar sind und diese über Nacht an einen Zentralrechner gesandt werden , auf den die Filiale keinen Zugriff mehr hat . Hoffentlich klärt sich die Sache noch auf . LG

Hallo Souris Wir arbeiten bei der Schweizerischen Post hier gilt folgendens: Wenn du die Quittung nicht mehr hast, geben wir eine Paketsuchmeldung heraus. Dh. Die Post kann herausfinden wann und wo Du das paket aufgegeben hast und wohin es gegangen ist.

Zurückgesendetes Paket (Ebay) nicht angekommen?

Hallo,

ich habe einen Artikel, den ich bei einem Verkäufer auf Ebay gekauft hab, vor über einer Woche zurückgesendet. Nun meint er, dass das Paket noch nicht angekommen sei und ich ihm eine Sendungssnummer schicken soll. Da ich es als Päckchen versendet habe, gibt es keine. Hab nur eine normale Quittung. Reicht das als Beweis aus oder was kann man in so einer Situation noch tun ?

Danke!

...zur Frage

Quittung eines Paketes verloren?

Ich habe vor ungefähr 6 Monaten ein Paket an 1&1 zurückgeschickt, da es sich um einen falschen Inhalt handelte. Nach mehreren Problemen mit diesem Unternehmen werfen die mir nun vor, dass sie die Retoure nie erhalten haben. Leider ist die Quittung/der retourenschein nicht mehr aufzufinden. Das einzige, das ich habe, ist die sendungsnummer des Paketes, da diese in einer Mail von 1&1 stand. Wenn ich diese aber bei der Sendungsverfolgung eingebe, bekomme ich kein Ergebnis. Gibt es noch eine Chance, 1&1 ohne die Quittung zu überzeugen, dass ich das Paket abgesendet habe oder ist da nichts mehr zu machen? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Hermes retoure verschwunden?

Ich habe mir vor drei Wochen ein iPad Pro und dein iPhone 7 auf Rechnung bestellt. Nach Einer Woche überlegen habe ich den Kaufvertrag schriftlich widerrufen und die Artikel zurückgeschickt. Ich hatte hierfür einen Retourenschein für beide Artikel. Es war also so gewünscht, dass man beides in einem Paket versendet. Ich habe hier für die Quittung, dass ich diese Retoure zurückgeschickt habe.

Nun ist das Paket nicht mehr aufzufinden, bin ich auf der sicheren Seite mit meiner Quittung?

...zur Frage

Deutsche Post-DHL Paket Quittung

Ich habe ein DHL-Paket für 6.99 EUR abgeschickt habe aber von der Post Dame keine zusätzliche Quittung Einlieferungsbeleg erhalten sondern nur eine Rechnung für das DHL Paket marke 10 kg 6.99 EUR Besteht die Möglichkeit das man trotzdem nachweisen kann das man das PAKET abgeschickt hat. vielleicht durch die Rechnungsnummer der Rechnung oder so.

...zur Frage

Privatkauf. Bezahlter Artikel ist nicht angekommen, habe ich das Recht mein Geld zurück zu bekommen?

Ich habe bei Kleiderkreisel was für 30€ bestellt inklusive unversichertem Versand. Im Nachhinein ließ der Verkäufer das Paket dann aber doch versichern, entsorgte dann allerdings leider die Quittung. Das Paket ist dann scheinbar auf Postwegen verloren gegangen und der Verkäufer ist nicht bereit etwas zurück zu zahlen. Da wir uns ja am Anfang für unversicherten Versand entschieden haben, kann ich verstehen, dass ich kein Recht mehr auf das Geld habe. Ich habe allerdings gelesen, dass die Verantwortung für das Paket ab der Übergabe des Verkäufers an das Postamt an den Käufer übergeht, stimmt das tatsächlich so? Müsste dann der Verkäufer nicht die Übergabe an die Post beweisen können? Mit einer Quittung oder ähnliches, oder bekommt man bei der Post nur einen Nachweis für die Übergabe wenn man das Paket versichern lässt?

...zur Frage

Suche Ersatz für versandnummer?

Ich habe heute ein Paket bei der Deutschen Post verschickt aber die Adresse mit Handschrift auf das Paket geschrieben.

Hab dann eine Quittung bekommen auf der die

-Steuer Nummer

-rechnungs Nummer

-Kassenkennzahl

draufsteht.

Ich würde jetzt aber mein Paket online verfolgen und dafür ist eine Versandnummer vorgesehen.

Kann Ich mit den alternativen auch was anfangen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?