Zurückgerufene Nachricht lesen?

2 Antworten

Vielleicht bringt dich folgende Funktion weiter:

Nach dem Update auf Android 11 ist der Verlauf zunächst noch nicht eingeschaltet. Um die Funktion zu nutzen, wechselt in die Einstellungen von Android. Hier navigiert Ihr zum Bereich Apps & Benachrichtigungen – Benachrichtigungen – Benachrichtigungsverlauf und legt den Schalter Benachrichtigungsverlauf verwenden um.

https://www.tutonaut.de/android-11-alte-benachrichtigungen-nochmals-lesen/

Ansonsten (z.B. bei einer älteren Version) kannst du auch folgende Anleitung verwenden:

https://www.netzwelt.de/anleitung/184901-android-geloeschte-benachrichtigungen-anzeigenso-gehts.html#geloeschte-android-benachrichtigung-bordmitteln-anzeigen

Unter iOS wird es anscheinend schwieriger:

Auf dem iPhone lassen sich gelöschte Notifications nicht wiederherstellen. Hast Du Deine Mitteilung aber nur weggewischt, findest Du sie über die Mitteilungszentrale wieder. Ziehe dabei den Finger auf dem Sperrbildschirm von unten nach oben. Ist der Bildschirm entsperrt, ziehst Du den Finger hingegen vom oberen Bildschirmrand in die Mitte.

https://blog.deinhandy.de/geloeschte-benachrichtigung-zurueckholen-so-funktionierts

Viel Erfolg, leider kann ich nur Vermutungen über das verwendete Betriebssystem anstellen...

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Mondraute
Fragesteller

Danke, es ist aber nicht so, dass ich die Benachrichtigung "weggewischt" habe, sondern die Person, die mir die Nachricht über den fb-Messenger geschickt hat, hat sie wieder gelöscht, bevor ich sie gelesen habe. Nun steht bei mir statt der Nachricht "X unsent a message".

Lexikonroboter  14.12.2021, 12:18
@Mondraute

Danke für die Info, dessen war ich mir bewusst!

Aber du hast wahrscheinlich trotzdem irgendwann eine Benachrichtigung erhalten.

Jetzt ist es allerdings eh zu spät...

Nein natürlich nicht. Sonst würde das Feature ja keinen Sinn machen.