Zurückbehaltungsrecht Azubi?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Melde dich   so schnell wie möglich bei der Kammer den das ist betrug den so  hat sie  vermutlich  auch keine Versicherungen bezahlt frage da mal  zb bei der Krankenkasse oder der Rentenstelle auch nach! Die Kammer kann dir dabei helfen selbst wen sie pleite wäre  müsste sie die Gehälter zahlen oder in Insolvenz gehen dran bekommt aber meistens der angestellte azubis  kaum noch was! Informiere die kammer und suche dir eine andere Firma den sonst stehst du ohne Ausbildung da!

Wieso bekommst Du keine Vergütung? Haben sie Dir einen Grund genannt? 

Sprich mit Deinem Berufsschullehrer oder direkt mit der zuständigen Kammer / Innung.

Angesprochen habe ich die schon und nochmal schriftlich. Meine Chefin ist einfach so unzuverlässig und sie scheint kurz vor der Pleite zustehen 

0

Melde dich mal bei der zuständigen Kammer.

Bewirb dich gleichzeitig in einem anderen Betrieb. Sollte der Betrieb jetzt bald Pleite gehen, steht deine Ausbildung auf der Kippe.

Was möchtest Du wissen?