Zurück zum Ex -funktioniert das?

5 Antworten

Mit konkreten Erfahrungen kann ich dir nicht dienen, aber diese braucht es auch nicht um dir deine Frage zu beantworten und ergo die wohl wichtigste Voraussetzung um ein eventuelles Remake der einstigen Beziehung in die Wege zu leiten, das wäre der persönliche Kontakt zu dem Ex Freund um die Chancen auf ein solches wiederaufleben der einstigen Beziehung auszuloten. Sollten beide Protagonisten daran interessiert sein, dann kann das auch durchaus zu einem quasi zweiten Anlauf führen. Ob es dann allerdings besser als beim ersten Versuch funktionieren würde, das ist weder mit ja noch mit nein zu beantworten, es liegt in den Händen der beiden.

Ich habe nach einer Trennung noch mehrere Jahre mit meinem Ex gelebt, aber der Unterschied war, dass unsere Gefühle noch da waren und es auch keinen anderen Partner in der Zwischenzeit gab. Wir waren 1 Jahr getrennt dazwischen.

Wenn keine Gefühle mehr da sind und schon andere Partner im Spiel, denke ich, dass man sich zu weit voneinander entfernt hat.

Außerdem müssten die Probleme, die zur Trennung geführt haben, gelöst sein

Man kann sich schon wieder ineinander verlieben.

Aber! : Ihr seid wahrscheinlich noch die gleichen Menschen wie bei Eurer ersten Beziehung, die nicht geklappt hat.

Wenn die Gründe, warum es beim ersten Mal nicht funktioniert hat, noch vorhanden sind, so wird es auch jetzt wieder nicht funktionieren.

Das ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe. Natürlich liegt die Entscheidung bei Dir und natürlich muss es bei Dir nicht auch so laufen.

Liebeskummer und wut zu dem ex Partner loswerden?

Mit meinem Partner (jetzt ex Partner) lief alles perfekt. Er war wie der Mann meiner Träume. Nun war ich für 2 Wochen weg mit ner Freundin im Urlaub (was schon lange geplant war und er hatte damit eigentlich keine Probleme).

Als ich dann nun im Urlaub war, war er ganz anders als sonst.. Hat mich ignoriert, kaum noch geschrieben (was vorher nie der Fall war!) Bis ich ihn drauf angesprochen habe und er über Whatsapp Schluss gemacht hat. Angeblich könne er nicht mehr mit mir zusammen sein (warum auch immer). Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich habe geweint währenddessen er seinen Spaß hatte. (Posts auf instagram). Nun habe ich herausgefunden, dass er kurz nach unserer Trennung schon mit einer anderen zusammen ist, die ich auch noch nicht mal kenne!

Ich habe so eine wut in mir, da ich alles für ihn und unsere Beziehung gemacht habe und er mich jetzt ersetzt und vergisst als hätte es mich nie gegeben.

Wie kann ich jetzt am besten damit umgehen? So ne Wut hatte ich nach ner Trennung noch nie so stark wie jetzt, da ich das nie von ihm erwartet hätte!

Habt ihr Tipps und Tricks? Bin total fertig..

...zur Frage

Nach einer Woche in einer neuen Beziehung

Hallo ich wollte wissen was die Problematiken sind, wenn man über 1 Jahr zusammen war, und dann nach einer Woche in eine neue Beziehung sich findet. Können die Gefühle echt sein oder ist er/sie nur ein Lückenfüller ? Also gespielte Gefühle Was könnte passieren wenn sich der Ex wieder meldet ? (Der verlassen wurde) Kann so eine Beziehung überhaupt von dauer sein wenn man mit der Absicht in die neue Beziehung eingeht das man angst hat alleine zu sein ? Hat man da überhaupt zeit die Trennung zu verarbeiten, da man die Gefühle durch den Partner unterdrückt ?

MfG Duck1993

...zur Frage

Ex Freund kontaktieren?

Hallo,

ich wollte mal wissen was andere Leute so davon halten oder ähnliche Erfahrungen haben. Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich mich von meinem Ex Freund getrennt, wir haben uns nicht gestritten und es ist auch nichts vorgefallen, ich habe einfach nur gemerkt das es nicht mehr gepasst hat. Also sind wir im „guten“ auseinander gegangen, gehört und gesehen haben wir allerdings seit dem nicht mehr wirklich etwas voneinander. Das einzige was ich noch durch Freunde und Bekannte mitbekommen habe ist, dass er seit dem nicht wirklich wieder in einer festen Beziehung war und anscheinend sehr viel trinkt und kifft. Ich bin nach kurzer Zeit der Trennung mit meinem jetzigen Freund zusammen gekommen mit dem ich auch heute noch sehr glücklich bin. Trotzdem träume ich seit ein paar Tagen immer wieder von meinem Ex Freund, ich träume nicht, dass wir wieder zusammen kommen oder ähnliches sondern einfach nur, dass wir wieder ganz normal mit einander reden und einfach Freunde sind. Nun bin ich am überlegen ob ich ihm einfach mal schreiben soll und fragen soll wie es ihm so ergangen ist aber ich habe auch Angst, dass es so wirkt als ob ich die Trennung oder sonstiges bereue denn das ist eben nicht so. Vielleicht hat ja jemand von euch schon einmal etwas Ähnliches erlebt und kann mir einen Rat geben.

Liebe Grüße

...zur Frage

Braucht ein Mensch welcher an seiner/seinem Partner/in klammert, länger um dich zu trennen?

Wenn es Probleme in der Beziehung gibt und man evtl. sogar gar nicht mehr glücklich in der Beziehung ist, haben es klammernde Menschen schwerer den Schritt zur Trennung zu machen?

...zur Frage

Habt ihr oft erlebt , dass euer Partner/ex in einer Beziehung Persönlichkeitsstörung hat?

...zur Frage

Wie lange brauchen Männer nach einer Trennung, wenn Sie merken sollten dass sie den (Ex)Partner doch noch vermissen und Gefühle haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?