Zurück zu den Großeltern?

2 Antworten

Zurück!

Er weiß, wie sehr du leidest und wünscht sich sicherlich, dass du glücklich bist!

Außerdem bist du bei deinen Großeltern aufgewachsen und er hat überhaupt keinen Grund, sich Sorgen um dich zu machen!

Es gibt Skype und WhatsApp und Telefon 😉 ! Er ist ein 500 km weg - aber nicht aus der Welt!

Außerdem: Du bist in 2 Jahren ohnehin volljährig.

Wenn deine Großeltern und dein Vater damit einverstanden sind, nix wie zurück. In Bonn scheuert du dir doch deine Seele wund, so liest es sich jedenfalls.

In deinem Alter war ich in einem Internat, und sah meine Eltern auch nur alle 2 Wochen. Hat uns allen nicht geschadet. ;)

Also, pack deine Sachen und mach dich auf die Socken. Dein Vater liebt dich und wird es verstehen. :)

Wie war es für dich ohne deine Eltern?

0
@Louisalein

Für mich war es nicht schlimm. Es war für mich der Aufbruch ins Unbekannte, in ein neues Leben. Und wie gesagt, wir haben uns ja alle 2 Wochen gesehen. Meine Eltern waren ja nicht aus der Welt, und das war mir auch bewusst.

Da ich aber das letzte von 3 Küken war, dass das Nest verlassen hat, war es für meine Eltern etwas schwierig. Aber sie haben es gut überstanden.

1

häusliche gewalt, anzeige erstatten obwohl der mann die kinder bei den Großeltern gebracht hat?

Hallo,

mein ehemann hat schon häufig häusliche gewalt angewendet, aber der letzte streit ging über alle Grenzen. er hat mich geschlagen. ich wollte in dem Zeitpunkt die Polizei anrufen, aber mein mann hat mich davor aufgehalten. erst nahm er mir das handy weg aber dann meinte er gib mir paar Wochen zeit um mir eine neue Wohnung zu suchen und ich verschwinde. vorsichtshalber hatte ich nach dem streit einen ärztlichen test geben lassen. es sind schon 3 Wochen um und es hat sich nichts getan. heute hat er gegen meinen willen die zwei älteren kinder zu seinen Großeltern gebracht obwohl sie morgen in den Kindergarten müssen, der kleine ist noch bei mir (haben 3 kinder) desweiteren hat er heute wieder gewalt angewendet. ich würde gerne zur Polizei gehen um ihn anzuzeigen, aber was passiert mit den Kindern? wird er dann hausverbot bekommen und kommen meine kinder zurück?

...zur Frage

kann mir meine oma was an mich vererben

Meine Großeltern haben 3 Kinder meine Tante mein Onkel und mein Vater bekomme ich als Enkelkind auch was von meiner Oma

...zur Frage

Schreckliches Heimweh, wie kann ich damit umgehen?

Hallo,

Ich wohne seit 3 Monaten in einer neuen Stadt aufgrund meines Studiums. Die ist Ca 100 km von meinem alten Wohnort entfernt. Klar ist das nicht weit, aber ich komm trotzdem mit der neuen Umgebung nicht klar. Ursprünglich komm ich aus einer Kleinstadt und mir ist jetzt immer mehr bewusst geworden, wie schön es einfach dort immer war. Eine Großstadt ist einfach absolut nichts für mich. Ich fühle mich nicht wohl, fühl mich absolut nicht sicher und könnte ständig weinen, weil ich einfach wieder zurück will. Andererseits möchte ich das durchziehen, da das Studium schließlich für meine Zukunft ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und mit der Zeit gelernt gut damit umzugehen? Ich bin einfach nicht für die Großstadt gemacht und das belastet mich sehr.

...zur Frage

Kind kommt vom Vater mit starkem Sonnenbrand zurück... was tun?

Der Vater meiner Kinder hat mal wieder den totalen Bock abgeschossen... die Kinder (5 und 7) waren jetzt 4 Tage bei ihm, haben viel gemeinsam unternommen. Und... mein Sohn hat extrem Sonnenbrand an der Schulter und hat gerade erst einmal ne halbe Std. geweint, weil ihm alles so weh tut. Was würdet ihr tun?

Im Sommer fahren die Kinder für zwei Wochen mit dem Vater in Urlaub... da mache ich mir schon Sorgen drum... denn mein Ex-Mann ist in solchen Dingen (auch Zähne putzen etc.) extrem schludrig und er nimmt nichts an, wenn man mit ihm darüber redet...

Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Könnte ich wieder zu meiner mutter zurück ziehen wenn ich bei meinem vater nicht mehr wohnen möchte?

Es ist folgende Situation:

Ich lebte vorher bei meiner Mutter bis 2014 und bin dann zu meinem Vater gezogen.... jetzt nach 3 Jahren aber möchte ich wieder zu meiner Mutter zurück weil er sehr streng ist und ich mich gar nicht wohl fühle und es da richtig langweilig weil ich am Pc Dienstag und Donnerstag nicht darf obwohl ich sehr gut in der schule bin , da gibt es gar nichts zu meckern .... Oder ich darf immer nur bis 21:00 aufbleiben obwohl ich 14 bin und in den Ferien muss ich auch schon um 22:30 schlafen gehen...UND das geht so nicht mehr weiter habe gar kein bock mehr da zu leben...Habe auch heute mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie meinte auch das geht nicht und sie meinte das ich denn wieder zur ihr ziehen darf....Nun ist meine frage wenn ich und meinte mutter zu meinem Vater sagen werden das ich wieder zu meiner mutter ziehen möchte , dann kann er doch nichts dagegen machen oder??? Also er könnte nicht sagen das ich nicht zu meiner mutter hinziehen darf...Denn es geht ja darum das es mir gut geht ... Also meine mutter weiß es ja schon es geht nur noch darum mit meinem Vater darüber zu reden....

...zur Frage

Wie lange muss Rauhfasertapete trocknen bis man sie streichen kann?

Also wenn ich tapeziere muss ja sicherlich der Leim noch ein bisschen antrocknen bevor ich streichen kann oder? Nicht dass mir die ganze Pracht wieder runterfällt! Was ist denn da so an Warte/Trockenzeit nötig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?