Zurecht Eifersucht - was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist schwierig, man müsste die genaueren Umstände kennen. Auf jeden Fall mit ihm reden! Kommunikation und Ehrlichkeit sind das wichtigste in einer Beziehung. 

Frag aber nicht einfach nicht nur "WAS SOLL DAS?!" sondern, das du ihn liebst und ihm auch vertraust aber so was dich halt eifersüchtig macht und ob er überhaupt wusste das es da ist, vielleicht war es auch nur ein dummer Zufall. Schau wie er reagiert darauf musst du entscheiden ob deine Angst/Eifersucht begründet war.

LG Cassi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Geschichte kommt mir seeeeehr bekannt vor. 🤔 sprich ihn doch mal darauf an?

Und wenn du sicher bist, dass das Foto vorher nicht da lag. Muss er es ja wohl dahin gelegt haben. Also, lass dich da nicht abspeisen mit, er wusste das nicht. Das habe ich zu hören bekommen von meinem Ex damals, bis dann noch ihre benutze Unterwäsche im Bett auftauchte. 🙄

Kenne deinen Freund zwar nicht, aber wollte er bei einem Foto anfangen zu lügen, würde ich echt zweifeln, weil normalerweise ist es ja nichts schlimmes, wenn man echt nicht daran gedacht hat. Dann kann er es ja sagen wie es tatsächlich ist.

Aber sollte er abstreiten alles und du weißt sicher, dass war vorher nicht da. Würde ich ein ernstes Gespräch mit ihm führen.

Wer bei so einer, ich sag jetzt mal Kleinigkeit lügt oder verheimlicht. Der hat was auf dem Kerbholz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Franzi96
13.04.2016, 11:42

Ich danke dir für deinen Rat. Ich werde ihn heute abend mal darauf ansprechen, mal schauen was er sagt.. Und ja ich bin mir 100%ig sicher, daß das Bild dort nie lag weil wenn ich den Haushalt mache, mache ich immer den Schrank sauber.. 

1

Ein Bild von der Ex ist kein Beweis für Untreue und kein Grund seine Liebe zu dir anzuzweifeln.

Warum darf er das Bild nicht aufbewahren? Sie waren ein Paar und sie war ein Teil seines Lebens. Er ist doch nicht verpflichtet jede Erinnerung an frühere Beziehungen zu vernichten.

Meiner Ansicht nach ist das kein Grund eifersüchtig zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Franzi96
13.04.2016, 14:59

Das Bild lag da aber noch nie.. Verstehst du es jetzt? Er kanns ja irgendwo hinlegen wo ich das nicht gleich sehe. Aber dies öffentlich zu legen verstehe ich nicht. 

0

ich würde da kein Drama draus machen, vielleicht hat er auch aufgeräumt und das Bild ist zufällig dort gelandet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 19Franzi96
13.04.2016, 11:40

Zufällig aufgeräumt? Mein freund ist bist 18-19 Uhr arbeiten. Wie will er da aufräumen? Abgesehen davon würde ich es sehen, wir wohnen zusammen.. :|

0

Ehm...du hast das Recht eifersüchtig zu sein. Natürlich ist es okay, sowas von Expartnern aufzubewaren, schließlich waren sie mal ein wichtiger Teil deines Lebens. Aber dass es plötzlich da auftaucht würde mich stutzig machen...

Sprich aber mit ihm in einem Ton als würdest du ihm nichts vorwerfen, sondern fragst dich nur wie das dahin kommt. Denn oft ist alles anders als man denkt;)

-Noctis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?