Zur Zeit macht mir das Leben keinen Spaß mehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht liegt es ja auch gar nicht am Beruf, dass Dir das Leben keinen Spaß macht, sondern an Deiner "Einsamkeit"(?)

Du könntest neben der Arbeit (die Dir ja im Grunde genommen Spaß macht)versuchen, mehr unter Menschen zu gehen. Mit ein paar wirklich netten Leuten etwas anderes tun, als nur arbeiten, stattdessen Spaß haben; sehen, dass das Leben auch richtig schön sein kann.

Dafür braucht es nicht viel.

Nur ein paar gute Freunde, etwas in der Freizeit gemeinsam tun :)

Ganz Wichtig!: Bewusst etwas an der Situation verändern, die Dir zu schaffen macht! Auch wenn es erst mal ein Risiko für Dich darstellt. Es hilft Dir, Deine jetzige Situation erheblich zu verbessern, auch wenn die erste Zeit vorläufig schwierig erscheint. Aber dann geht es meist besser.

In einem Jahr bist Du 18. Dann ist der Spuk der "Unfreiheit" so wie so vorbei, und die Arbeit kommt in Dir in dem Sinne zu Gute, dass Du Dir etwas Eigenes suchen kannst.

Versuche mal, bewusst etwas anderes zu tun, als den ganzen Alltagsschrott...

Geh unter Menschen. Und die Einsamkeit geht schneller vorbei, als Du Dir vorstellen kannst. Und das Glück lässt dann meist auch nicht mehr lange auf sich warten :)




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich bin seit dem ich 6 Jahre alt bin in einer Depression es gibt Höhen und tiefen ich rate dir mit jemanden zu reden

Ich weiss das sagen alle ich hab alleine probiert und stand dann an einer Brücke also rede mit jemanden Bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besorg dir ein Computerspiel z.b CS GO (das beste Spiel) und dann findest du deinen Spaß(KEIN SPAß)... Oder wenn du ernsthafte probleme hast such dir ne person mit der du darüber reden kannst. Oder nimm dir frei und reise n bissle vllt nach Australien oder London... Wenn du das Geld besitzt:) Oder schau dir ein paar serien an die spannend sind z.b The walking dead,The breaking Bad... Du wirst noch deinen Spaß bestimmt finden 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, du arbeitest um zu leben oder wer soll für dich sorgen, damit du frei sein kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?