Zur welcher Uhrzeit und an welchem Tag ist der Erlös statistisch gesehen bei einer ebay Auktion am höchsten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey,

so genau kann man das natürlich nicht sagen. Aber von der Wahrscheinlichkeit hast du die besten Chance wenn deine Auktion am Samstag Abend/anfang Nacht oder aber Sonntag Frühabend endet.

Da sind die meißten Leute nicht arbeiten und haben Ihre Ruhe, sodass Sie z.B. auf Ebay stöbern können.

Viel Erfolg

Dye

Ich habe mal in einer statistischen Erfassung gelesen, dass die meisten Artikel zwischen 19.30 und 20.00 verkauft werden, nicht nur bei ebay.

Wurde von ebay selbst mal beantwortet: Ende der Auktion am Sonntag um etwa 21:00 Uhr.

Hallo, das kann man so pauschal nicht sagen.

Das hängt davon ab, WAS du verkaufen möchtest.

Kinderkleidung z.B. würde ich unter der Woche vormittags auslaufen lassen wenn die Kids im Kindergarten oder Schule sind und die Mütter Zeit und Ruhe haben.

Bei aktuellen Smartphones, Konsolen usw. ist es m.M.n. egal (außer mitten in der Nacht), die finden immer Ihren Preis.

Eine allgemeingültige Statistik wirst du nicht finden.

Für die o.g. genannten iPhones, Konsolen usw. kannst du mal diese Seite testen.

http://bidvoy.net/



Ebay hat interne eine solche Statistik - wird die aber nicht veröffentlichen, da Artikel über die ganze Woche und Tagesstunden eingestellt werden sollen.

Am besten immer am Sonntagnachmittag bis Sonntagabend das Auktionsende setzen. Da sind die meisten potenziellen Bieter zu Hause. Das sind meine Erfahrungswerte.

Denke mal das so ab 19Uhr Sonntags die meisten vor dem Pc sitzen und demnach auch bieten


Darüber gibt es keine Statistik.

Kommentar von EdnaImmers
14.05.2016, 00:15

Da wäre ich nicht so sicher - Ob eBay das veröffentlicht ist die Frage

0

Was möchtest Du wissen?