Zur welcher Spinnen-Art gehört diese Spinne? Um welche Spinne handelt es sich?

Spinnchen
 - (Spinne,  Spinnen-Art)

5 Antworten

Es konnte sich um eine gr0ße Winkelspinne handeln .? http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Ich tippe auf ein subadultes, männliches Exemplar einer Araneus diadematus.

Sieht für mich eher wie eine Kreuzspinne aus, die sind sowieso zurzeit überall anzutreffen.

Wie heißt diese Spinne?

wir haben auf teneriffa diese spinne entdeckt. sie ähnelt sehr der tiger-spinne, die ist aber mE gestreift und diese hier (siehe bild hat ein anderes muster). sind sie ev. geschlechtsunterschiedlich gezeichnet. habe googlenderweise keine schlüssige antwort gefunden.

...zur Frage

Was ist das denn für eine Spinne Hilfe?

Habe soeben eine Riesenspinne an meiner Hauswand entdeckt....könnte jemand erläutern um was für eine Spinne sich es handelt?? Auf jeden Fall hab ich so ein Ding noch nie zuvor gesehen und sie ähnelt keiner Der am häufigsten Vorkommenden Spinnen in Deutschland.

...zur Frage

Welche Spinne oder spinnen Art?

Guten Abend,

ich wollte mich grade im Bad fertig machen, als ich links am Handtuch diese Spinne vorfand.. sie war wie vielleicht auf dem Bild nicht ersichtlich riesig, ich schätze mal eine Größe von einem 5 Euro Schein in der Länge der Beine.

um was handelt es sich dabei?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gelbe Gestreifte Spinne?

Die Spinne hat gelbe Streifen was ist das für eine Spinne hab ich noch nie gesehen

...zur Frage

Welche Spinne ist rot und hat 3 weiße Flecken auf dem Rücken?

Habe diese Spinne auf (wie im Bild zu sehen) Holz gefunden und habe sie vorher noch nie gesehen (also die Spinnen Art). Ich wohne in Süd Bayern. Kann mir jemand sagen um welche es sich handelt und welche Eigenschaften sie hat?

...zur Frage

Was ist das für eine Art von Spinnen?

Habe diese Spinne gerade bei mir an der Wand gefunden. Was ist das für eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?