Zur welcher Religion gehört ihr?

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christ 

Ich glaube an den Gott, dem es gefallen hat, sich uns in der Bibel zu offenbaren.

Für mich gibt es für die Wahrheit dier Aussage, dass die Bibel recht hat und Gottes wahres Wort ist, viele Gründe, z. B. ihre Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Einzigartigkeite ihrer Entstehung und Überlieferung, die Belege für Jesu Auferstehung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw.

Ich bin Buddhist der Soto-Zen-Tradition.

Außerdem empfehle ich dir, hier mal einen Blick drauf zu werfen, denn diese Informationen könnten deine Frage sehr viel umfassender beantworten:

Falls du weitere, ähnlich gelagerte Fragen brauchst - diese Webseite verfügt auch über eine Suchfunktion, wie du nun unschwer sehen kannst.

Warum tötete Gott so viele unschuldige Menschen?

Dies ist eine ernsthafte Frage, und ich will damit sicher nicht provozieren.

Mir geht es hierbei um eine Biblische Geschichte, genauer um den Anfang des Zweiten Buchs Moses, Um die 10 Plagen.