zur welcher Katzenrasse gehört dieses Exemplar?

Mummi - (Katzen, Rasse) nochmal Mummi - (Katzen, Rasse)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine europäische Kurzhaarkatze. Die Färbung ist schildplatt. Da sie drei Farben hat, kann man sie auch Glückskatze bezeichnen. Wenn sie am Bauch sehr dunkel ist und das Fell super weich, könnte ein Siamkater dabeigewesen sein. Diese Mischung von Katzen sind sehr schmusig und willensstark. Viel Freude noch mit Deiner Katze. Lg Gabi

danke für die Antwort...

Es sind keine 3 Farben was sie hat sondern 7.Am hals ist sie mit 3großen Farbflächen( weiß,beige und schwarz)Verziert, an den Augen hat sie einen orangenen Strich der zu den Ohren führt. Ansonsten sind die Fellfarben wie folgt:*schwarz, weiß,beige,orange, helles braun,grau und an einigen Stellen ein sehr dunklesbarun!!!!

Ihr Körper ist gescheckt wobei der Kopf mehr ausgebreitete Farben hat,ihr Bauch ist wieder mit mehreren Farben, am Unterbauch als kleine Flächen zu sehen,und der Rest vom Bauch ist wieder mit allen Farben gescheckt, der Schwanz ist mit einen langen braunen streifen und mit dunkelbraunen-weißgrauen ringen umzingelt bis zur Schwanzspitze...,

Außerdem ist ihr Fell dünn und sehr dicht...ansonsten fühlt es sich flauschig am Bauch und rau am Rücken an....

vielleicht hilft das noch mehr um raus zu finden woher sie stammt

lg diana

0

die Zeichnung ist ja irre,tolles Fell! Sieht sehr kuschelig und flauschig aus,da wird ein Langhaar dabei gewesen sein.Entweder ein Elternteil oder bei den Großeltern

jupp ist was aus hundert rassen zusammengewurschteltes^^

0

Dass ist eine ganz normale dreifarbige Hauskatze

Europäisch Kurzhaar genannt.Die zeichnung des Fells nennt man auch Schildpatt

Europäisch Kurzhaar und sehr hübsch.

Ich wwürde sagen eine ganz normale europaische hauskatze! Sie können ganz verschiedene Fraben und muster haben!!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenzucht und Rassen im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum