Zur welcher Jahreszeit zieht man diese Schuhe an?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Diese Schuhe kannste mMn in allen Jahreszeiten tragen, außer wenn es z.B. Schnee hat oder glatt ist. Dann wären sie zu dünn. Sie sehen (für mich) aus wie typische "Übergangsschuhe".

Dazu kannst du entweder eine Jeans (stelle mir eine hellere Jeans ganz gut dazu vor) oder eine beige Chino/schwarze/khakigrüne Hose kombinieren.. sieht eig. alles ganz gut aus zumal die SChuhe auch schwarz sind was vieles erleichtert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Noppenschuhe nennt man auch "(Car) Driver Shoes". Ein Designklassiker, den der Italiener Giulio Miserocchi Anfang der 40er Jahre entworfen hatte....

http://www.newsaboutshoes.eu/forum/attachment.php?attachmentid=1390&d=1300559541

...und den z.B. die italiensche Marke Tods immer noch sehr erfolgreich produziert und verkauft.

Solange es trocken und nicht zu kalt ist kannst Du den Schuh das ganze Jahr tragen.

Tods hat unter dem Motto Dots for Life eine eigene Webseite, auf der Besitzer des Schuhs Fotos hochladen können. Da findest Du sicher auch ein paar Ideen, wie sich die Schuhe kombinieren lassen.

http://gommino.tods.com/de/#

Am besten gar nicht. 😂 

Mit kurzer Hose finde ich die schrecklich, also zieh lieber eine lange Hose an. 

Die kann man im Frühjahr bis Herbst anziehen. 

Farblich brauchst du dir da keine Gedanken machen, denn Schwarz passt zu fast allem. 

Kommentar von diePest
27.01.2016, 15:23

Sind die nicht blau? ^^

0

Derartige schuhähnliche Objekte zieht man allenfalls zur fünften Jahreszeit an, an Karneval, falls man sich als 80er-Jahre-Mode-Relikt oder als Rentner-mit-Rollator verkleidet.

Frühjahr, Sommer, milder Herbst .. 

Lange Hose .. Jeans oder "etwas feiner". 

schwarz braun oder beige sind gute Farben. dazu Chinohosen oder shorts und ein Hemd sehen sehr schick aus. Kann man gut an wärmeren Tagen tragen.

An warmen Tagen, wo es jedoch nicht zu heißt ist (vorm Sommer) 

Zu einer Jeans

Was möchtest Du wissen?