Zur welcher Jahreszeit sind die meisten Leute erkältet?

5 Antworten

Hi, Luc.

In meiner Gegend läuft es grade an, obwohl feinster Indian Summer herrscht.

Das ist jedes Jahr um die Zeit so - egal, wie das Wetter ist.

Da sind beide Geschlechter in etwa gleich betroffen.

Oktober bis Januar, lG.

Nur ich nicht - bin wohl ein Neutrum, ;- )

ich verlängere auf Februar :D das ist immer meine Schnupfenzeit.

1

Also bei mir gehen die Erkältungen jetzt los und ich bin dann immer wieder erkältet durch den ganzen Winter!!! Im Frühling erwischt es mich auch meistens noch ein oder zweimal.... nur im Sommer ist ne Pause. Ich bin übrigens ein Mädchen und schon immer extreeem anfällig für alles was mit Erkältung zu tun hat :( Setzt sich immer richtig fest bei mir! Ich glaube Mädchen sind mehr erkältet als Jungs, aber ich weiß es nicht genau.

Im Herbst und Winter.

Im Herbst besonders dann wenn es am Tag warm ist und am Abend/Nacht kalt wird.

Rauchen während einer Erkältung?

Hallo, bin grade bissel erkältet (schnupfen, halsschmerzen) Wollte fragen ob sich das sehr schlimm auf den Heilungsprozess auswirkt oder ob ich trotzdem eine rauchen kann. Lg

...zur Frage

Geht eine Belüftungsstörung der Ohrtrompete auch alleine weg?

Also immer wenn ich erkältet bin habe ich so eine Belüftungsstörung im Ohr. Grade wenn ich Schnupfen habe und so. Geht die auch nach ein paar Tagen von selbst weg?

...zur Frage

Wunde nase durch schnupfen?

Hallo, Bin momentan total erkältet und vor lauter schneuzen ist meine Nase schon langsam etwas wund. Hab Grade leider keine spezielle Creme dafür da. Kann ich dafür auch eine andere pflegecreme nehmen? Oder kokusöl?

...zur Frage

Welches Jahreszeit magt ihr am meisten ich liebe den Winter?

Welches Jahreszeit liebet ihr am meisten ich liebe den Winter und alle sagen zu mir wie kann man den Winter nur magen kann?

...zur Frage

Nasenspray oder Nasendusche mit Salz bei Schnupfen und trockener Nasenschleimhaut?

Alljährlich bekomme ich um diese Jahreszeit Schnupfen und eine verstopfte Nase mit trockenen Nasenschleimhäuten. Jetzt habe kein gutes Feedback bekommen, was die Nasensprays angeht. Wozu würdet ihr mir denn raten: Soll ich lieber ein Nasenspray benutzen oder Nasenduschen mit Salz? Das letztere habe ich noch nie ausprobiert.

...zur Frage

Was macht euch im Sommer am meisten Spaß?

für die meisten von uns ist der Sommer ja die beliebteste jahreszeit. mich würde mal interessieren, was ihr im Sommer so am liebsten macht. bitte abstimmen mit kurzer Begründung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?