Zur Vorlage bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde?

4 Antworten

Normalerweise auf die Führerscheinstelle deines Ortes/Stadt(Rathaus)

das ich den bei der LBV abholen müsse. Hat jemand Ahnung von den ganzen Kram und weiß wo ich nun hin muss ???

Zur entsprechenden Führerscheinstelle musst Du gehen und Deinen Führerschein dort abholen, LBV in Hamburg ist der LandesBetrieb Verkehr.

http://www.hamburg.de/lbv-oeffnungszeiten/

dort gehst Du hin ;-)

Übrigens spielt sich das ganze in Hamburg Harburg ab also ich hatte in Harburg Prüfung .. !

Führerschein bf17 fahrerlaubnis früher bekommen

Hallo Leute Ich habe heute mein führerschein bestanden Bin aber noch 16 Jahre alt Ich habe habe nächste Woche Samstag Geburtstag doch Freitag, Samstag und Sonntag ist die zulassungsstelle geschlossen Würde es gehen meine fahrerlaubnis etwas früher zu bekommen so das ich dann an meinem Geburtstag Auto fahren kann? Mfg

...zur Frage

Wie Führerschein abholen wenn man 18 ist?

Hallo, ich habe heute meine Prüfung zu meinem BF17 Führerschein bestanden 😊 Im Grunde lohnt sich das BF17 für mich kaum Noch, da ich in 2 Monaten 18 werde, aber das ist eine andere Sache. Meine eigentliche Frage ist aber, wie ich meinen "richtigen" Führerschein bekomme, wenn ich denn dann 18 bin. Reicht es, mit meinem Personalausweis zum TÜV gehe, also haben sie den Führerschein schon da liegen oder muss ich da erst noch etwas beantragen? Freue mich über jede Antwort Liebe grüße :)

...zur Frage

Wo den Führerschein abholen?

Ich habe vor kurzem meinen Führerschein (BF17) bestanden und werde nun bald 18. Weiß jemand 1.Wo ich den ,,richtigen" Führerschein abholen kann? 2. Wie viel Zeit ich habe bis ich ihn abholen muss 3. Ob jemand weiß wie lange die Abholung dauert (Ämter sind ja nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt :D).

Danke im Voraus

...zur Frage

Motorradführerschein wenn ich schon A1 habe

Hallo, Ich bin jetzt 15 und habe vielleicht vor die Klasse A1 zu machen. Dann bin ich aber doch davon angekommen weil ich 2 Jahre später sowieso dem richtigen machen kann...ich habe aber gehört wenn ich A1 habe also bis 125 ccm muss ich für den richtigen motorradführerschen nur noch die praktische Prüfung machen. Stimmt das ? Und was kostet der A1 ?

...zur Frage

Fahren mit Fahrerlaubnis aber ohne Führerschein

Hallo, ich habe kürzlich die praktische Fahrprüfung bestanden muss aber noch bis zum 24.09 warten, ehe ich meinen Führerschein abholen darf. Da das Landratsamt an dem Tag ungünstige Öffnungszeiten hat werde ich wohl an dem Tag meinen Führerschein (BF17) nicht abholen können.

Was passiert wenn ich am 24.09 trotzdem Auto fahre, zählt das als Ordnungswidrigkeit oder schon als Straftat?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Führerscheinprüfung bestanden, aber noch nicht den Führerschein erhalten: Wäre das nun fahren ohne Fahrerlaubnis oder nur ohne Führerschein?

Ich habe heute meine Prüfung für den A2 Motorradführerschein bestanden, doch mein Prüfer hatte nicht meinen Führerschein dabei. Den muss ich nun bei der Zulassungsstelle abholen, die aber erst nächste Woche Dienstag wieder aufmacht. Jedoch ist eine feste Tour diesen Sonntag geplant, weswegen ich zu meiner Frage komme: mit was für einer Strafe müsste ich in Falle einer Polizeikontrolle rechnen? Ist das Fahren ohne Führerschein wie bei Verlegen oder Zuhause vergessen auch, oder ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis? Randbemerkungen: Ich werde nun diesen Samstag 18, da ich aber seit meinen 16. Geburtstag den A1 Führerschein besitze, sollte ich somit diesen Sonntag aus der Probezeit sein. (sofern das überhaupt ein Unterschied macht) Außerdem besitze ich schon seit meinem 17. Lebensjahr den BF17 Schein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?