Zur Siemens IQ300 Waschmaschine eine Frage, Wäscht Speedperfect in kürzerer Zeit mit höherem Verbrauch gleich gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...In der Gebrauchsanweisung meiner Waschmaschine (auch eine von Siemens) wird das zumindest so behauptet.

...Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, betreffend wirklich schmutziger Arbeitskleidung, dass die etwas "sauberer" scheint, bei längeren Waschprogrammen, also wenn ich "Speedperfect" nicht zuschalte.

...Vielleicht rührt das auch daher, dass im "Normalprogramm", doch die Waschmittellauge länger auf die Wäsche einwirkt...

Jetzt mal eine blöde Frage: woher weißt du, dass der Verbrauch höher ist?

Für ein Kurzprogramm passt es und es ist mit ähnlichen Programmen anderen Herstellern vergleichbar.

Speedperfect ist kein Zusatzprogramm, sondern eine Option die man zu allen Programmen zuschalten kann mit Zeitersparnis von bis zu 50%. Der Verbrauch ist höher, das hab ich gelesen. Ist auch bei der Spülmaschine so. Die normalen Programme sind auf Kosten der Zeit sparsamer, weil bei modernen Maschinen die gewisse Verbrauchsparameter für EU und weiss nicht was einhalten müssen.

0

Hallo,
ja

Bist du sicher ? Könntest du ausführen woher du das weisst?

0
@amaru7

Beid >Fragen mit Ja. glaubs einfach. bin Spezi. der mehr verbrauch ist aber gering

0

Was möchtest Du wissen?