Zur Schule zurück?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde der Schule die Gründe für mein Verhalten schriftlich darlegen und um Wiederaufnahme bitten. Man kann ja, besonders in Deinem Alter, mal eine Fehlentscheidung treffen. Wirb' also um Verständnis ! Du hast nichts zu verlieren.

Dein Abgangszeugnis müsstest Du dann selbstverständlich wieder zurückgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es demütigend sein, wenn sich jemand nachträglich entschließt sein Abitur zu machen?

Ich denke nicht, dass sich hier eine Schule "querstellen" wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Schule kann sich quer stellen, da du deine Pflichtschuljahre rum hast und sie sich nicht mehr nehmen müssen. Geh am besten zu deinem Direktor und Versuch es zu klären. Viel Glück dabei :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selosh16
10.08.2016, 12:27

Wie kann ich das am besten in den Ferien machen ? Wenn die Schule zu hat ?

0
Kommentar von ChinatsuAsanuma
10.08.2016, 12:28

Ah ok ihr habt noch Ferien :-) ist ja nicht mehr überall so ;-) meine alte Schule hatte in den letzten 2 Wochen wieder ein besetztes Sekretariat. Ist das vielleicht bei euch auch so?

0

Was möchtest Du wissen?