Zur schule unbekleidet?

11 Antworten

Ih würde es der Gesundheit wegen nicht machen.gut, dieser Winter ist von den Temperaturen her FASt schon ein zweiter Sommer aber im richtigen Winter mit Schnee und Minus-Graden kann es dir passieren dass du erfrierst oder ne Vorstufe davon.oder dass du in der Schule gemobbt wirst deswegen.Es wäre wahrscheinlich ein einmaliges Erlebnis aber ist es dir das Wert?zudem erlauben deine Eltern dir das wahrscheinlich nicht (Mutter Natur und Väterchen Frost ^^)

Du kannst es ja versuchen, aber man wird dich darauf hinweisen, dass du so nicht das Schulgebäude betreten darfst, aufgrund erhöhter 'Verletzungsgefahr'. Zur "Gefahrenabwehr" wird der 'Lehrkörper' dich zwingen Schuhe anzuziehen, weil du sonst nicht in die Schule reinkommst!

Naja, jede Schule regelt dies anders. Ich denke aber, es ist kein Problem, wenn du die Schuhe erst im Unterrischt ausziehst, weil wenn du schon wenn du aus den Haus gehst, ohne Schuhe, kann es sein, dass dir jemand auf die Füße tritt. In der Öffentlichkeit darf man jedoch laut Gesetzt Barfuß gehen. An deiner Stelle würde ich es mal einen Lehrer fragen, um sicher zu gehen.

Was möchtest Du wissen?