Zur Schule bei Unwetter?

15 Antworten

Das kommt immer darauf an ... Wir mussten früher immer zwischen zwei Gebäuden pendeln, die ungefähr 5 Gehminuten auseinander lagen und als es mal heftig bei uns gescheppert hat, hat unser Lehrer uns in einem Gebäude behalten, weil er nicht wollte, dass wir rausgehen.

Warte einfach ab, wie es aussieht, wenn du denn losmusst. Wenn es immer noch so böse draußen ist, dann bleib zu Hause. Du sollst ja deine Sicherheit nicht gefährden, indem du mit dem Fahrrad im Unwetter draußen bist.

Ruf einfach in deinem Sekretariat an und sag denen, dass du Angst hast und mache dann, was sie dir sagen. Denn "unangemeldet" fehlen, ist eine Fehlstunde. Also anrufen und Bescheid sagen!

Ich würde mal im Sekretariat anrufen und da nachfragen, aber wenn du nicht hinkommst, hast du ja kaum eine Wahl, oder?

Aber selbstverständlich. Wenn du während deiner Freistunde zuhause bist, hast du es so weit ja nicht. Eigentlich müsstest du doch sowieso in der Schule sein......

nein ich muss nicht in der schule sein. Wenn ich keinen unterricht habe kann ich sein wo ich möchte.

naja, 10 minuten radfahren ist schon was bei sonem gewitter.

0
@masterNNI

Echt, wenn ihr das Schulgelände während Freistunden verlassen dürft.

Bei uns haben die immer ein wenig gezickt, wegen Versicherung, gemacht wurde es natürlich trotzdem, wurde auch toleriert, aber nie offiziell genehmigt.

Du fährst während einer Freistunde 10 Minuten hin und 10 Minuten zurück?

Was machst du in der anderen Zeit?^^

1
@Holger4712

ja, aber ab der oberstufe haben wir so viele freistunden, dass manche dann den halben tag in der schule säßen ohne was zu machen.

0
@Holger4712

Wenn der Fragesteller in seiner Freistunde in der Schule gebieben wäre, dürfte er ja auch nicht nach Hause gehen, weil es gewittert. Aber wetten, dass ihm in diesem Fall das Wetter nichts ausmachen würde`?

2
@masterNNI

achso dann sind die meisten bestimmt schon volljährig ^^ ich dachte du bist noch in der unterstufe :) naja dann solltest du mal in deiner schule nachfragen/anrufen :)

0
@StupidGirl

was soll ich denn deiner meinung nach 2 stunden lang in der schule machen?

0
@masterNNI

Sorry, aber einem Oberstufenschüler hätte ich eine solch bescheuerte Frage eher nicht zugetraut.^^

Ach, bei dem Wetter, das im Augenblick hier herrscht, würde ich auch zu Hause bleiben. Ich würde mir aber nicht bei GF eine "Entschuldigung" holen. :)

0
@Holger4712

ich wollte auch eigentlich nur wissen, obs irgendwo im schulgesetz o.ä. eine passage gibt, die es den schülern erlaubt zu hause zu bleiben, wenn höhere Gewalt die anreise "gefährlich" macht.

0
@StupidGirl

Wie alt bist du? Wenn du über 18 bist würde ich mir gar keinen Kopf machen. Ich komme und gehe auch wann ich will. Die können mir gar nichts, und mein Chef gibt mir ja auch die Erlaubnis dafür :)

0
@mrFCK

leider noch nicht 18, sonst würde ich ja mit dem auto fahren :D

0

Geht es, nur wegen einer Stunde zur Schule zu gehen?

Hallo. Ich habe grade erfahren, dass mein Opa gestorben ist und mir geht es miserabel und ich weiss genau, mir wird es morgen nicht anders gehen. Allerdings schreibe ich in der 3. Stunde eine Arbeit, die sehr wichtig ist, weil ich in der 10. Klasse bin. Geht es, nur in der 3. Stunde zu kommen und sich nachdem abholen zu lassen?

...zur Frage

Kann ich wegen dem Unwetter in Hilden trotzdem in die Schule gehen?

Hey. Morgen soll es in Hilden (Düsseldorf) ein SEHR STARKES Unwetter geben. Im Radio wurde schon gewarnt (Stufe Rot) und die meisten meiner Mitschülerinnen gehen morgen nicht in die Schule. Denkt ihr das das Unwetter wirklich so schlimm ist? Sollte ich morgen lieber zu Hause bleiben oder in die Schule gehen?

...zur Frage

Zur Schule bei starkem Unwetter?

Heute morgen gab es wirklich sehr starkes Unwetter bei uns. Es blitzte im Sekundentakt und donnerte so stark, dass die Scheiben in den Fenstern vibrierten. Naja und dazu kam natürlich starker Regen und Wind. Wenn es so starkes Unwetter gibt, müssen Kinder dennoch zur Schule? Meine Tochter fährt normalerweise mit dem Fahrrad zur Schule, bei Regen läuft sie. Wir haben kein Auto und eine Busstrecke gibt es nicht. Ehrlich gesagt wollte ich meine Tochter bei dem Unwetter nicht nun mit einem Schirm zur Schule laufen lassen. Das Wetter beruhigte sich zwar wieder etwas aber kaum wollte ich sie wieder zur Schule schicken, da ging wieder so eine Extrem-Unwetter-Phase los.

...zur Frage

Fehlstunde weil der Bus nicht kam?

Hallo,

Ich gehe momentan in die 12. Klasse eines Gymnasiums (also mache Grade Abi). Ich wohne in einer Art Dorf und muss mit dem Bus eine dreiviertel Stunde zur schule fahren. Aber der Bus kommt einfach so unzuverlässig !! Manchmal, vorallem morgens wenn ich halt fahre, kommt er garnicht oder so Spät dass ich den Bus eine Stunde später nehmen muss. Zum einen sehe ich nicht ein extra früher aufzustehen und nen früheren Bus zu nehmen (dann steh ich ja auch fast ne Stunde vor der schule) , zum anderen weiß ich nichtmal ob der Bus um die Uhrzeit überhaupt kommt. Aufjedenfall, hab ich jetzt insgesamt schon 12 Fehlstunden in der Schule, nur wegen dem Bus. Ich verpasse wegen einer Verspätung bzw. Nicht Erscheinung 1-2 Schulstunden. Was kann ich machen? Und ist es richtig von den Lehrern, dass ich diese Bus Verspätungen als fehlstunden angerechnet bekomme?! Ich verstehe es ja irgendwie, aber ich bin diejenige die über eine Stunde an der Bushaltestelle warten muss, und ivh WILL ja zur schule...was kann ich tun?

...zur Frage

Nudeln eine Sünde während Diät?

Guten Tag, Ich mache schon seit einer Woche eine Diät und habe das ganze auch sehr gut im Griff mit 6 mal die Woche 1 Stunde abends Sport und gesund ernähren natürlich. Mein Problem ist ich kam grade von der Schule und hatte echt Hunger! Habe dann schließlich ein Teller Spaghetti mit Thunfisch gegessen.. Waren nicht grade wenige Nudeln aber halt ein Teller .. Ist es nun sehr schlimm? Es waren keine Vollkornnudeln ..

...zur Frage

Bei Gewitter gleich zur Schule Angsg?

Also es ist bei mir jetzt gerade sehr starkes Gewitter und ich muss gleich zum Bus, weil ich zur Schule muss.

Könnte was passieren? Bin sehr Ängstlich

Auf dem Weg zu Bushaltestelle sind sehr viele Bäume die ich nicht vermeiden könnte. Könnte trotzdem was passieren?

Danke schonmal im vorraus für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?