Zur Schule bei Unwetter?

15 Antworten

Das kommt immer darauf an ... Wir mussten früher immer zwischen zwei Gebäuden pendeln, die ungefähr 5 Gehminuten auseinander lagen und als es mal heftig bei uns gescheppert hat, hat unser Lehrer uns in einem Gebäude behalten, weil er nicht wollte, dass wir rausgehen.

Warte einfach ab, wie es aussieht, wenn du denn losmusst. Wenn es immer noch so böse draußen ist, dann bleib zu Hause. Du sollst ja deine Sicherheit nicht gefährden, indem du mit dem Fahrrad im Unwetter draußen bist.

Ruf einfach in deinem Sekretariat an und sag denen, dass du Angst hast und mache dann, was sie dir sagen. Denn "unangemeldet" fehlen, ist eine Fehlstunde. Also anrufen und Bescheid sagen!

Ich würde mal im Sekretariat anrufen und da nachfragen, aber wenn du nicht hinkommst, hast du ja kaum eine Wahl, oder?

Aber selbstverständlich. Wenn du während deiner Freistunde zuhause bist, hast du es so weit ja nicht. Eigentlich müsstest du doch sowieso in der Schule sein......

nein ich muss nicht in der schule sein. Wenn ich keinen unterricht habe kann ich sein wo ich möchte.

naja, 10 minuten radfahren ist schon was bei sonem gewitter.

0
@masterNNI

Echt, wenn ihr das Schulgelände während Freistunden verlassen dürft.

Bei uns haben die immer ein wenig gezickt, wegen Versicherung, gemacht wurde es natürlich trotzdem, wurde auch toleriert, aber nie offiziell genehmigt.

Du fährst während einer Freistunde 10 Minuten hin und 10 Minuten zurück?

Was machst du in der anderen Zeit?^^

1
@Holger4712

ja, aber ab der oberstufe haben wir so viele freistunden, dass manche dann den halben tag in der schule säßen ohne was zu machen.

0
@Holger4712

Wenn der Fragesteller in seiner Freistunde in der Schule gebieben wäre, dürfte er ja auch nicht nach Hause gehen, weil es gewittert. Aber wetten, dass ihm in diesem Fall das Wetter nichts ausmachen würde`?

2
@masterNNI

achso dann sind die meisten bestimmt schon volljährig ^^ ich dachte du bist noch in der unterstufe :) naja dann solltest du mal in deiner schule nachfragen/anrufen :)

0
@StupidGirl

was soll ich denn deiner meinung nach 2 stunden lang in der schule machen?

0
@masterNNI

Sorry, aber einem Oberstufenschüler hätte ich eine solch bescheuerte Frage eher nicht zugetraut.^^

Ach, bei dem Wetter, das im Augenblick hier herrscht, würde ich auch zu Hause bleiben. Ich würde mir aber nicht bei GF eine "Entschuldigung" holen. :)

0
@Holger4712

ich wollte auch eigentlich nur wissen, obs irgendwo im schulgesetz o.ä. eine passage gibt, die es den schülern erlaubt zu hause zu bleiben, wenn höhere Gewalt die anreise "gefährlich" macht.

0
@StupidGirl

Wie alt bist du? Wenn du über 18 bist würde ich mir gar keinen Kopf machen. Ich komme und gehe auch wann ich will. Die können mir gar nichts, und mein Chef gibt mir ja auch die Erlaubnis dafür :)

0
@mrFCK

leider noch nicht 18, sonst würde ich ja mit dem auto fahren :D

0

Kann ich wegen dem Unwetter in Hilden trotzdem in die Schule gehen?

Hey. Morgen soll es in Hilden (Düsseldorf) ein SEHR STARKES Unwetter geben. Im Radio wurde schon gewarnt (Stufe Rot) und die meisten meiner Mitschülerinnen gehen morgen nicht in die Schule. Denkt ihr das das Unwetter wirklich so schlimm ist? Sollte ich morgen lieber zu Hause bleiben oder in die Schule gehen?

...zur Frage

während freistunde schule verlassen?

huhu:D Bei mir fällt morgen die 6. Stunde aus.Habe dann eine ein Stunden Pause(In der man die Schule verlassen darf) & dann habe Ich noch ne 7. Stunsw & jetzt meine Frage darf Ich schon während der Freistunde die Schule verlassen & erst zur /. std wieder kommen !?

Danke im voraus(:

...zur Frage

Zur Schule bei starkem Unwetter?

Heute morgen gab es wirklich sehr starkes Unwetter bei uns. Es blitzte im Sekundentakt und donnerte so stark, dass die Scheiben in den Fenstern vibrierten. Naja und dazu kam natürlich starker Regen und Wind. Wenn es so starkes Unwetter gibt, müssen Kinder dennoch zur Schule? Meine Tochter fährt normalerweise mit dem Fahrrad zur Schule, bei Regen läuft sie. Wir haben kein Auto und eine Busstrecke gibt es nicht. Ehrlich gesagt wollte ich meine Tochter bei dem Unwetter nicht nun mit einem Schirm zur Schule laufen lassen. Das Wetter beruhigte sich zwar wieder etwas aber kaum wollte ich sie wieder zur Schule schicken, da ging wieder so eine Extrem-Unwetter-Phase los.

...zur Frage

Soll ich lieber in die Schule oder nicht?

Hallo ich bin jetzt in der 12. Klasse und weiß nicht ob ich in die Schule soll . Eigentlich mag ich es gar nicht zuhause zu bleiben ,gehe sogar bei Halsschmerzen oder Kopfschmerzen . Jedoch habe ich starke Bauchschmerzen und mir ist sehr Übel ,außerdem hat sich mein Ohr entzündet. Jedoch habe ich keine Lust zu viel zu verpassen habe heute nur 4 Stunden ,aber dennoch jede Stunde zählt für mich und für so wenige Stunden zu fehlen und einen Kranktag zu kassieren ...

Habe jetzt schon 6 Fehltage ... Ist das viel??

1 Tag war ich jetzt krank und jetzt noch einer .

2 Tage weil ich zum Konsulat ging (Habe die Türkische Staatsbürgerschaft)

Und 2 Tage weil unser Bus nicht kam (Wegen dem hohen Schneefall bei uns)

Wohne in einem kleinen Dorf ,die Schule ist 3 Km entfernt und hatte niemanden der mich fahren konnte und auch kein Auto war grade zur Verfügung gestellt ....

...zur Frage

Bei Gewitter gleich zur Schule Angsg?

Also es ist bei mir jetzt gerade sehr starkes Gewitter und ich muss gleich zum Bus, weil ich zur Schule muss.

Könnte was passieren? Bin sehr Ängstlich

Auf dem Weg zu Bushaltestelle sind sehr viele Bäume die ich nicht vermeiden könnte. Könnte trotzdem was passieren?

Danke schonmal im vorraus für Antworten :)

...zur Frage

Kann man mit 450€ eine günstige Wohnung mieten?

Hi, da ich bald 18 werde und mich grade um einen Ausbildungs Platz kümmere (zurzeit habe ich nur ein neben job und wohne bei meinem Vater mit dem ich mich nicht gut verstehe und mir immer droht mich einfach raus zu schmeißen weswegen ich mir so schnell wie möglich eine eigene Wohnung suchen möchte)

Ich würde auf eine weiterführende Schule gehen zurzeit arbeite ich als 450€ Basis und wen ich 18 bin werde ich etwas mehr die Stunde verdienen und als Teilzeitkraft arbeiten, und daher meine Frage : gibt es Wohnungen die vlt auch unter 450€ sind?

Und wen nicht kann ich mir den BAföG beantragen lassen? Weil ich ja noch nebenbei zur Schule gehe?

Und wen das alles klappen sollte wie läuft das so ab wenn man sich eine Wohnung mietet? Wie bezahlen ich die den? (Man hat mir das noch wirklich erklärt)

Danke im vorraus und einen schönen Tag🌞🌹

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?