Zur Schulabschlussfeier eingeladen, was zieht man an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mix aus sportlich-elegant. Wenn Du gern in Hosen gehst: Blue-Jeans und Top mit offener Bluse bzw. Bolero, oder aber im Kleid: ein lässiges Kleid(chen) mit Bolero. Auf jeden Fall der Außentemperatur angemessen und ein Jäckchen für die kühlen Abendstunden. Schuhe: schlicht, aber elegant. Schminke: dezent. Haare: auf jeden Fall nicht unbedingt so, als wenn man zu einer Hochzeit geht. Schmuck: nicht übermäßig.

In jedem Fall gilt: Weniger ist Mehr!

Viel Spaß!

Ich bin gerade in der 9 Real Klasse und da konnten wir zu feier gehen aber nur um an der bar Getränke auf zu geben oder das Geschirr einräumen und da sollte sogar wir ein weißes Hemd und eine schwarze Hose anziehen und die anderen Abgänger waren auch mit Anzug und Krawatte da... also würde ich sagen sowas in der Richtung müsste schon drin sein...

für den abschlussball schon chick anziehen. brauchst ja nix neues kaufen, einfach mal nachsehen, was etwas feiner von deinen kleidungsstücken aussieht...

Alternative für Abiballkleid?

Hi. Ich bin 16/w, und bin gerade in meinem letzten Schuljahr und mache bald mein Abitur. Nächstes Jahr findet dann der Abiball statt. Ich bin aber absolut nicht der "weibliche" Typ, ich trag im Alltag lieber Jeans und ein einfaches T-Shirt, gern auch mit viel schwarz. Das ist einfach die Art wie ich mich wirklich wohl fühle. Mir ist aber bewusst, dass beim Abiball (Abschlussfeier) jede weibliche Person ein Kleid trägt, hab in meiner Stufe auch schon rumgefragt usw. Ich persönlich hab mich deshalb ein halbes Jahr geweigert zum Abiball zu gehen, einfach nur aus dem Grund, dass ich auf keinen Fall ein Kleid oder hohe Schuhe tragen möchte.. Natürlich muss ich das auch nicht, mir reicht es dass ich wahrscheinlich ziemlich dumm angeschaut werde wenn ich als einzige nicht in einem Kleid komme. Aber das ist mir lieber als mich den ganzen Tag wie verkleidet und unwohl zu fühlen. :) Wenn ich ein Kleid tragen würde, würde mich ebenfalls jeder anstarren weil mich niemand so weiblich kennt. Nun wollte ich fragen, was es für "schicke" Alternativen gibt, die auch keine hohen Schuhe enthalten und trotzdem modern und dem Anlass entsprechend sind? Ich hatte vielleicht an so einen Blazer gedacht aber naja... Ideen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Disco Klamotten was anziehen

Ich gehe in den nächsten Tagen das erste Mal in eine Diskothek und habe wirklich keine Ahnung was man da anzieht und wie das da alles abläuft kann mir einer helfen? Ich bin weiblich und 17 Jahre alt . Wie macht man sich die Haare was zieht man so an? Was für Schuhe ..

...zur Frage

Kleid zu übertrieben für den Abschlussball?

Hallo, Ich habe diese Frage schon gestern wegen einen anderen Kleid gestellt. Weil ich mir die Meinungen zu Herzen genommen habe, habe ich mich nun in dieses Kleid verliebt, bin mir aber noch nicht 100% sicher. Ist das vielleicht zu viel? Danke im voraus

...zur Frage

Was zieht man zu einer Diamanten Hochzeit an?

Sind morgen eingeladen und eigentlich wollt ich ein schickes Kleid anziehen aber es soll ja so kalt werden. Hab leider keine Ahnung was man da sonst noch anziehen kann. Hab leider nicht so viel Auswahl im Schrank, zumindest nichts festliches. Glaubt ihr es ist ok wenn man da in schicker Jeans mit irgendnem schönen Oberteil kommt?

...zur Frage

Zu Brit Milah / Beschneidung eingeladen: Was anziehen?

Wir sind zu einer Brit Milah eingeladen. Leider habe ich vergessen zu fragen, was wir dabei anziehen sollten - also Anzug oder schicker, aber legere oder ...? (Kippah oder Hut ist klar ;-) )

Kann mir das hier zufällig jemand sagen?

...zur Frage

Was anziehen zur Abschlusszeugnisvergabe?

Hallo, nächste Woche haben wir unsere Zeugnisvergabe. Ich habe leider keine Ahnung was ich anziehen soll. Da ich die beste bin , könnte ich vielleicht minimal auffallen. Für mich ist es wichtig ein Kleid anzuziehen aber die Frage ist, eher ein Sommerkleidchen oder ein etwas schickeres? Dazu hohe Schuhe oder Ballerinas? Ich dachte vielleicht an Plateauschuhe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?