Zur Realschule wechseln oder auf der Hauptschule bleiben und einen Sek.1 Abschluss bekommen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Zu der Realschule Wechseln 85%
Auf der Hauptschule bleiben 14%

5 Antworten

Zu der Realschule Wechseln

Mein Bruder steht gerade vor einer ähnlichen Situation und ich kann meine Worte nur wiederholen: Geh das Risiko ein. Sagen wir du fängst nach der Schule eine Ausbildung an, dann wirst du auch in ein neues Umfeld wechseln müssen. Du wirst immer mal wieder in deinem Leben vor so eine Herausforderung gestellt werden. Wie du bereits sagtest, könnte der Ruf eines Abschlusszeugnis von der Realschule durchaus besser ankommen..

Wenn es dir unglaublich schwer fällt ins kalte Wasser zu springen, dann ist natürlich die Frage ob es sehr gesund für dich wäre.. Aber wenn das nicht der Fall ist und du nur ein bisschen schüchtern o.ä. bist würde ich sagen: Versuch es. Das Schlimmste was passieren kann ist die 10. zu wiederholen und das finde ich noch nicht einmal schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Auf der Hauptschule bleiben

Ich sag immer, besser einen guten Abschluß auf der Hauptschule als einen Schlechten suf Real.Von daher sollten Deine Noten Dir das sagen ;) Wenn Du super bist, wechsel natürlich! !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spongbob1234
30.01.2013, 00:13

Das ist auch vollkommen richtig. Sonst versuch erst einen guten Hauptschulabschluss zu machen dann später auf einer Berufsbildenden Schule ( Weiterführende Schule oder wie auch immer) zumindest den Erweiterten Sekundarabschluss zu machen wegen weil -> siehe meine Antwort!

Viel Glück und Erfolg!

0
Zu der Realschule Wechseln

darfst du denn noch wiederholen? wenn ja, kannst du ja die 10 auf der realschule nochmal wiederholen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zu der Realschule Wechseln

Je höher dein Schulabschluss umso bessere Möglichkeiten stehen dir dein ganzes Leben zur Verfügung.!

Wenn du es nicht machst verspreche ich dir, dass du es i-wann bedauern wirst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zu der Realschule Wechseln

Ist besser für deine Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?