Zur Polizei trotz Polizeilich aufgefallenen Eltern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist wichtig!

Sei Dir aber klar darüber, dass die Polizei schon vorher einige Dinge vorliegen haben will, wie z. B. das deutsche Sportabzeichen.

Beim Eignungstest fallen 90% durch, hier vielleicht Geld in Schulungen u. ä. investieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sippenhaft gibt es in Deutschland nicht. Wenn du dich bei der Polizei bewirbst, geht es ausschließlich nach deiner eigenen Qualifikation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sirius66 02.11.2016, 16:34

Schade, dass es um Österreich geht ....

0
DerHans 02.11.2016, 17:33
@Sirius66

Österreich ist ebenfalls (jedenfalls NOCH) ein Rechtsstaat. da dürfte das ebenso gelten.

0

Wir haben in diesem Land normalerweise keine Sippenhaft. Es ist dein Führungzeugnis bei der Bewerbung wichtig, nicht das deines Vaters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die BRD wäre es kein Problem. Ob es das in A ist, kann ich nicht sagen, ich glaube es aber nicht, weil es nicht in Ordnung wäre.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?