zur polizei oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo asidds,

was bitte veranlasst einen 34 jährigen, dich derart zu bedrohen? Gibt es hierfür einen Grund?

Wenn du tatsächlich, nachweislich (Mail, Chatverlauf) bedroht wirst, dann würde ich erst mal mit den Eltern reden. 

Der nächste Weg wäre zur Polizei. Die können zwar nicht wirklich etwas tun, solange nichts passiert ist, aber du kannst Anzeige erstatten und eventuell ein Näherungsverbot erreichen. 

Das schützt alles nur bedingt, aber mehr kannst du nicht machen. 

Halte dich fern, teile ihm unmissverständlich mit, dass er dich in Ruhe lassen soll und heb dir entsprechende Mails oder Chats unbedingt auf. 

LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acidds
30.05.2016, 22:49

er erpresst mich ich soll ihm geld geben etc. hab das auch alles auf dem handy die sprachnachrichten von ihm und werde damit morgen auch zur polizei gehen

0

Wie du in einem Kommentar schreibst, liegt hier der Tatbestand der Erpressung vor.  Dabei droht dem Täter Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren. Wichtig: Der Versuch ist strafbar.

Gehe also zur Polizei und schildere die Situation, stelle Strafanzeige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Szwab
31.05.2016, 15:40

Würde eher auf die räuberische Erpressung tippen.

0

hat er ein grund, warum er dich zusammenschlagen will. rede erstmal mit deine Eltern darüber und ggf macht du dann eine einzeige bei der polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du diesen Mann? Hast du mit deinen Eltern schon darüber geredet?
Geh auf jeden Fall zur Polizei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Polizei!!! Ganz klar! Vollkommen egal, was der Typ dir droht, so jemand gehört weggesperrt!

Informiere gleichzeitig deine Eltern und weitere vertrauensvolle Personen über den Vorfall!

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal zur Polizei und lass dich beraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zur Polizei und geh nicht alleine raus, bis sich die Sache geklärt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?