Zur Polizei mit einem weniger offiziellen Abschluss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Für die Einstellung in den mittleren Dienst wird mindestens ein Realschulabschluss benötigt. Für den gehobenen die Fachhochschulreife. Da reicht dein österreichischer Abschluss somit nicht mal ansatzweise hin.

2. Für die deutsche Polizei musst du Deutscher oder EU-Staatler sein. Ausnahmen gibt es, ob du die Voraussetzungen erfüllst, kann man nur in Kenntnis aller Umstände sagen. Ich tendiere mal eher zu, Nein. Als Beispiel mal ein Links für Bayern

http://www.mit-sicherheit-anders.de/termine-und-infos/glossar/#Ausnahmen%20bei%20den%20Einstellungsvoraussetzungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast den zuletzt erworbenen Abschluss. Vermutlich den, den man nach der 4. Klasse bei euch bekommt. Der Rest ist kein vollwertiger Abschluss. Bei Unklarheiten mal den Einstellungsberater der bayerischen Polizei anrufen und nicht irgendeinen Polizisten fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AssassineConno2
27.07.2016, 13:53

Bayern MINDESTENS Realschulabschluss (ergo: 10 Klassen mit Abschluss). von daher...

0

Was möchtest Du wissen?