Zur Polizei gehen weil Lehrerin unfaire Noten gibt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du Dich benachteiligt fühlst , dann erkundige Dich , ob es einen Vertrauenslehrer gibt . Dem kannst Du wie hier , Deine Nöte schildern , und  mit ihm nach fairen Wegen aus Deinem Unglücklichsein suchen...

Die Polizei wäre keine Hilfe für  Dich , denn sie kümmert  sich ausschließlich um Straftaten.

Gewöhne Dich doch erst einmal in Deine neue Umgebung ein!  Lerne weiterhin eifrig ! Die spürbaren Erfolge , werden Deinem Selbstbewusstsein guttun ! Viel viel Glück in der neuen Heimat hier !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An deiner Stelle würde ich noch mit dem Schulleiter ein Termin machen und drüber zureden. Aber manchmal geben die Lehrer schlechte Noten an die Migranten. Das Problem hatte ich auch.
Also oder überlege dir schon mal dass du die schule wechselst. Ich empfehle dir am bestens aufs Gymnasium zu wechseln. Denn am Gymnasium sind die Schülern und Lehrer ganz anderes als die real schulen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verzwickte Lage... zur Polizei gehen wird definitiv nichts bringen. So machst du dich noch unbeliebter bei ihr. Vielleicht ein einzelgesrpaech vereinbaren und ihr sagen, das es dir so vorkommt das sie dich nicht so mag und du dich den anderen Mädchen der Klasse nicht gleichgerecht behandelt fühlst. Vielleicht kommt es dir nur so vor das kann passieren. Und wenn sie dich wirklich nicht mag, frag was du an deinem Verhalten ändern kannst. Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Polizei kann man da leider nicht hingehen, es liegt ja keine Straftat vor.
Meiner Meinung nach solltest Du  mal zum Schulleiter gehen und ihm darum bitten, dass er Deine Lehrerin hinzuzieht. Dann könnt ihr alle zusammen mal anhand der Beurteilungen / Unterlagen Deiner Lehrerin besprechen, wie Deine Noten zustande gekommen sind und dann könnte man beurteilen, ob das so gerechtfertig ist, oder nicht.

PS: Hast Du ggf. darüber nachgedacht die Klasse zu wechseln? Das wäre vielleicht auch etwas hilfreich.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür ist nicht die Polizei zuständig. Wende dich an den Direktor oder ans zuständige Schulamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du wenig machen du musst dann eine Beschwerde einreichen in der Schule also zum Schulleiter .. Erstmal .. Dann kannst du zur Handelskammer oder wie das heist die für die Schule verantwortlich ist also der Chef des Schulleiters eine Beschwerde einreichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag warum du so benotet wurdest.
Ich würde mich aber an deiner stelle eher darum kümmern das du freunde findest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Christina007,

die Antwort von frischling15 ist gut.

Wie lange bist du in der Klasse?

Was du vorher aber klären könntest. Hasst dich die Lehrerin wirklich oder fühlst du das nur? Du könntest versuchen, erst mal mit der Lehrerin ein Gespräch zu führen (nicht einfach ansprechen, sondern einen Termin vereinbaren!) Vielleicht ist sie gar nicht so, und ihr könnt das klären.

Wenn das nicht geht, dann Vertrauenslehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?