Zur Polizei bringt das was?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Polizei hat damit nichts zu tun. Das ist dein privates Problem. Mahnbescheid oder sprich mit deinen Eltern, die sollen sich mal mit den Eltern deines Freundes über das Problem unterhalten.

XxBUCKiixX 01.02.2015, 14:26

Kann ich ihn nicht Anzeigen?

0
Einzelfahrer 01.02.2015, 14:40
@XxBUCKiixX

Das wird schwer, er ist ja nur mit den Zahlungen in Verzug, das ist kein von der Polizei zu verfolgendes Vergehen. Du könntest ein gerichtliches Mahnverfahren in Gang bringen.

1

Es wäre nur ein (strafbarer) Betrug, wenn er von Anfang an vorgehabt hätte, die X-box nicht zu bezahlen. Da dieser Vorsatz nicht beweisbar ist/wäre, handelt es sich um sg. Zivilrecht. Du kannst ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Das geht online und ohne Anwalt.

WENN DIE POLIZEI NICHTS MACHT WAS BRINGT SONST WAS ER ZÖGERT ES IMMER UND IMMER WIEDER RAUS

Einzelfahrer 01.02.2015, 14:54
Du könntest ein gerichtliches Mahnverfahren in Gang bringen.>
0

Hmm, laut dem Kaufvertrag, muss er dir das geld oder die Konsole geben,

Aber du musst nachweisen dass ein Kaufvertrag nach §433 BGB vorliegt

Dann muss die Polizei etw. tun, oder vor gericht

Einzelfahrer 01.02.2015, 14:20

Das ist fraglich, denn ich glaube nicht, dass in dem mündlichen Kaufvertrag ein Eigentumsvorbehalt vereinbart wurde.

1

Deinen Freund darüber persönlich ansprechen? Was soll die Polizei da machen die kannst du vergessen.

nein polizei bringt garnichts

Die polizei lacht dich nur aus.

Da du keinen Vertrag hast kannst du es vergessen

XxBUCKiixX 01.02.2015, 14:25

über Facebook und whats app wurde alles geklärt

0

Was möchtest Du wissen?