Zur Landespolizei trotz Brille?

4 Antworten

Voraussetzungen Sehleistung:

Ist die Sehleistung der Augen im Rahmen der nachstehend aufgeführten Werte vermindert, ist eine Einstellung wegen gesundheitlicher Nichteignung ausgeschlossen.

Herabsetzung der Sehleistung (ohne Glas) (unkorrigierte Sehschärfe (Fernvisus)) schon auf einem Auge von weniger als 50%, wenn das 20. Lebensjahr noch nicht vollendet ist, von weniger als 30%, wenn das 20. Lebensjahr vollendet ist.

Sehschärfe nach Korrektur (mit Glas) unter 80% schon auf einem Auge, selbst bei einer Sehleistung von 100% des anderen Auges.

Der Unterschied der Fehlsichtigkeiten beider Augen (Anisometropie) darf +/-2,5 Dioptrien nicht überschreiten.

Weitsichtigkeit in Zykloplegie über +2,5 Dioptrien sphärisch schon auf einem Auge. 

Du kannst beim Augenarzt oder beim Optiker deine Sehstärke messen lassen.

Was du dagegen tun kannst, eine Augenlaseroperation und somit deine Sehstärke korrigieren.

2

Das bedeutet mit meinen -2.0 dpt jz was?🙄

0
31
@Florianwr

Das kann dir dein Augenarzt oder Optiker sagen, dieser kann dir deine sehstärke messen. Da musst du sowieso hin, weil du bei deiner Bewerbung einen Augenärztlichen Befund als Brillenträger mit einreichen musst.

1

Soweit ich weiß, muss man nur ohne Brille genügend Sehvermögen haben, also auch für kurze Zeit ohne Brille genau so gut sehen.
Zumindest ist das in Hamburg so, bin ich mir sehr sicher.

Auch Kontaktlinsen sind eine Sehhilfe.  

Sollte das Sehvermögen OHNE Sehhilfe nicht ausreichen, hilft nur noch eine Laser-OP.

LG

Frage Brille / Kontaktlinsen

Was passiert eigentlich wenn man Kontaktlinsen & Brille gleichzeitig trägt? Nichts? Oder leidet darunter die Sehkraft. Verdoppelt sich dann die Dioptrinzahl? Mich beschäftigt das gerade, weil ich mich bezügl. Kontaktlinsen mal beraten lassen will. Also ich habe jetzt nicht vor beides gleichzeitig zu tragen, aber die Frage tauchte halt auf. Vielen Dank!

...zur Frage

Erreicht man durch eine Brille 100% Sehkraft?

Moin zusammen, ich habe 30% Sehkraft, jeweils 1 Dioptrin auf beiden Augen und bin kurzsichtig. Ich habe mir eine Brille anfertigen lassen, wird diese meine Sehschwäche so ausgleichen, dass ich 100% Sehkraft erlange?

...zur Frage

Kann man die Sehkraft verbessern ohne OP, Brille oder Kontaktlinsen?

Ich kann keine Brille tragen da sie mir viel zu anstrengend ist...Bitte keine Trostkommentare oder fragen warum ich keine Brille oder sonstiges möchte...Ich kann die ferne nicht so gut sehen was sehr wichtig ist.
Danke im Voraus ☺️

...zur Frage

Wie viel Sehkraft wird für den Führerschein benötigt?

Hallo, ich würde gerne den regulären Führerschein machen. Nun ist es aber so, dass ich mit Brille 40% auf beiden Augen habe und mit Kontaktlinsen gerade so 50%.

Ist es damit möglich den Führerschein zu machen? Brauche ich dafür ein Gutachten/Attest?

...zur Frage

Kann meine Sehkraft noch verbessert werden?

Ich hatte früher sehr gute Augen.
Seeeehr gute Augen, aber seit 3 Jahren haben sich meine Augen immer mehr verschlechtert und jetzt trage ich eine Brille. Ich möchte sie aber nicht tragen oder Kontaktlinsen haben.
Eine Brille habe ich seit letztem Oktober aber kann ich wieder meine Sehstärke bekommen die ich früher hatte durch irgendwas ?

Bitte nur erfahrene Antworten.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ich hab eine Brille und andere lachen mich aus?

Hallo ich hab seit einer Woche eine neue Brille, und die anderen in meiner Klasse lachen mich aus was soll ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?