Zur falschen Zeit geboren, geht's jemandem genau so?

4 Antworten

Gib doch ne Anzeige in der örtlichen Zeitung auf: 15jähriger sucht Gleichgesinnte, die ihre Freizeit Outdoor statt an Handy oder PC verbringen möchten.

Wäre sehr interessant, ob da eine gute Gruppe zusammenkäme! Kann ja nichts schlimmes bei rauskommen.

Ja das kenne ich Gut, aber ich habe einen Kumpel, der nicht die ganze Zeit am blöden Smartphone hängt, sondern auch mal raus kommt um etwas zu unternehmen. Die Smartphonesucht ist eine Epidemie, die alle Altersgruppen befällt (nicht wirklich eine Krankheit, aber die Sucht greift um sich wie eine Krankheit).

Also, ich bin 13 und ja mir geht's auch so. Niemand will mit mir raus gehen. Deshalb Sitz ich nur noch zuhause, weil ich es langweilig finde alleine rauszugehen und weil ich nicht so viel am Handy mache, bin ich auch eher ausgegrenzt. 

Ja ich find's auch einfach schrecklich dass man nichts mehr draußen unternimmt

0

Waren die 80er besser als heute?

Ich habe ein Problem. Ich denke so oft das ich in der falschen Zeit geboren bin und ich bin 18. Ich weiß das ich damals noch nicht auf der Welt war aber die Musik der Style einfach alles finde ich irgendwie besser. Ich höre Zuhause fast nur 70er 80er und meine Freunde denken alle, dass ich einen an der Klatsche habe, aber ich mag dieses Dub Step Zeugs von heute nicht so. Hört sich blöd an aber auch Männer mit Dauerwelle und diese ausgeflippten Klamotten sahen einfach total toll aus. Schade das ds heute nicht mehr inn ist. :( Das beste ist ( meine Meinung) das es damals noch nicht die Smartphones gab. Heute zu Tage redet ja man fast nicht mehr miteinander sondern es wird nur noch gesimst. Ich finde das schade. Was meint ihr? Wie waren die 80er wirklich? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Ich will in die 80er bzw fühle mich falsch geboren?

Hallo,

Ich habe jetzt schon seit 2 jahren das gefühl, dass ich in der falschen generation geboren wurden bin. Ich bin 1997 geboren, und höre nur musik aus den 80ern. Head over heels, everybody wants to rule the world, generell alles von tears for fears,take on me,africa toto,blue monday von new order, tainted love all diese lieder sind pure kunst ich liebe jedes detail und fühle so sehr die freiheit in den liedern.

alle leute heutzutage hören diesen neuen scheiss und kommen mir alle wie trend schafe vor. zudem mag bzw liebe ich auch jeden film aus dem 80ern. Ich liebe einfach diese zeit und verbinde mit dieser zeit freiheit. Heutzutage ist alles digital, alles deprimiert mich, menschen deprimieren mich, die gesamte generation deprimiert mich. die musik, die filme alles was heutzutage angesagt ist.

ich will in den 80er und sie mit meiner jugend durchleben. die musik hören, frei sein, im auto in den sonnenuntergang fahren. aus dem autoradio die 80er musik.

Ich fühle mich in der heutigen zeit so falsch, alles was menschen machen und ihre prinzipien sind für mich komisch. feiern gehen zu charts, chart filme schauen.

ich will bzw muss in die 80er und so gehts mir seit 2 jahren seit ich donnie darko geschaut habe und ich dort die freiheit erkannt habe.

hat noch jemand das problem?

...zur Frage

gibt es jemanden der wie ich denkt in der falschen zeit zu leben?

Hallo! Ich bin 15 Jahre alt und ich fühle mich so, als ob ich im falschen Jahrzehnt geboren worden bin. Ich stelle mir jeden Tag vor, wie es wohl wäre wenn ich in der Zeit um 1950 geboren wäre, denn ich bin großer Fan von vielen, bereits verstorbenen Musikern und Schauspielern (Marilyn Monroe, Elvis Presley, Michael Jackson, Romy Schneider,...) die ich leider nicht mehr erleben durfte. Von den heutigen Schauspielern und Musikern halte ich nicht besonders viel. Ich denke dass ich in der falschen Zeit geboren worden bin, weil ich hauptsächlich Musik aus den 80er, 70er und 60er höre und die Menschen von damals mich inspirieren und die Menschen damals auch einen viel viel besseren Modegeschmack hatten als heutzutage und die Jungs noch richtige Gentleman waren! ;) Ich finde generell den Lifestyle von damals viel "menschlicher". Damals hatten wenigstens die Kinder noch eine Kindheit und die Jugendlichen besseres zu tun als den ganzen Tag nur zocken. Ich weiß nicht ob das normal ist so zu denken, denn die meisten machen sich darüber lustig wenn ich ihnen das erzähle und deswegen frage ich euch ob jemand von euch genauso denkt wie ich oder ob jemand eine Chatseite weis wo sich Jugendliche die eine ähnliche denkweise wie ich haben austauschen können. :)

...zur Frage

Bin ich in der falschen Zeit geboren?

Guten Tag liebe Community.

Ich habe manchmal echt das Gefühl, unsere Gesellschaft und vor allem die Jugend von heute geht so langsam den Bach runter. Wenn man sich anschaut, was alles in den Medien gezeigt und vermittelt wird, ist es aber kein Wunder.Warum dreht sich heute alles nur noch um Sex? Die Mädchen werden immer nuttiger, kleiden sich wie der letzte Dreck, ziehen sich im Internet irgendwelche "Modetrends" rein und laufen diesen "Idealen" hinterher. Jeder hat irgendwelche Dating Apps auf dem Handy, die eigentlich nur dafür da sind, dass sich Jugendliche aufgeilen. Die Jungs und Männer heutzutage sind komplette A*schlöcher, betrügen, sind unverschämt und erlauben sich einfach zu viel. Genau so, wie die Mädchen und Frauen. Es wird alles immer hemmungsloser, die Kleidung, das Verhalten, einfach alles. Ich kann mir das echt nicht mehr anschauen. Leider bin ich mit meinen 17 Jahren mittendrin, allerdings versuche ich mich da so weit wie möglich fern zu halten. Früher war das nicht so. Es gab mehr zwischenmenschlichen Respekt, der ganze Medienmist existierte nicht und verblödete die Jugend nicht. Bin ich wirklich die Einzige, die in der falschen Zeit geboren wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?