Zur Bundeswehr trotz vorstafen (2)?

7 Antworten

Du hattest deine Gründe, jemanden anscheinend aus Agression heraus zu verletzen und ihm zu schaden?

Du willst also deinem Land dienen? Dann ist es an der Zeit, deine Fehler einzugestehen und zu bereuen, Verantwortung zu übernehmen und zu lernen, wie man mit schwierigen Situationen richtig umgeht!

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=37799.0

Hi,

grds dürfen Sie isch als "unbestraft" bezeichnen wenn Sie nur eine Strafe haben die nicht im FZ steht (§ 53 Abs. 1 Nr. 1 BZRG).

Dies gilt jedoch nicht, soweit Behörden ein Recht auf unbeschränkte Auskunft haben. In diesem Fall kann der Verurteilte ihnen gegenüber keine Rechte aus Absatz 1 Nr. 1 herleiten, falls er hierüber belehrt wird.

Den FS Entzug werdne Sie angeben müssen.
Eine falsche Angabe kann ggf. zur sofortigen Entlassung führen, falls diese herauskommt.

Welches Kind mit 14 Jahren hat einen Führerschein??? Oder wie kommst du hier auf einen FS-Entzug???

1

Naja, nach einiger Zeit wird so eine Strafe auch aus dem Führungszeugnis gelöscht, glaube aber, es sind 5 Jahre. Bei dir dürfte es aber noch drin stehen. Bzw. wurdest du nur angezeigt oder auch verurteilt? Wenn das Verfahren eingestellt wurde, steht das nicht in deiner Akte, bei einer Verurteilung schon.

Aber ich glaube, es kommt bei der Bundeswehr auf von Fall zu Fall an, bewerbe dich doch einfach dort, oder frag bei der Hotline nach oder schreib eine Email. Auf jedenfall solltest du ehrlich sein, falls es zur Sprache kommt, nicht verheimlichen. Wenn es sonst später raus kommt, hast du noch mehr Ärger.

Ich wurde nur "angezeigt".. es kam nicht bis aufs gericht..

0
@LUCIFERALBION

Naja, aber du hast dann ohne richterliche Anhörung eine Strafen bekommen? Also z.B. Sozialstunden, Geldstrafe? Falls  nicht, wurde das Verfahren ja eingestellt, weil es nicht genügend Beweis für deine Schuld gab.

0
@Pquinn

und noch ein kleiner Kommentar zu deiner Aussage "
wurde wegen gefährliche körperverletzung angezeigt, ich hatte meine gründe" << solange das nicht absolute Notwehr war, würde ich dem das bei der Bundeswehr nicht sagen, denn war für gute Gründe kann es geben, jemanden schwer zu verletzen? Du kannst ja auch nicht später beim Bund nicht mit der Waffe rumballern und sagen "ich hatte meine gründe" :)

0

was ist der unterschied zwischen gefährliche rund schwerer körperverletzung? angst

also ich bin ein opfer einer gefährlichen körperverletzung ich wurde von 5 jugendlichen zusammngeprügelt und auf den kopf getretten als ich auf dem bdoen saß und mein gesicht schützte. mittwoch muss ich ins gericht. und bin sehr sehr sehr aufgeregt. was denkt ihr bekommen die etwa??? ich habe angst das wenn ich drausen bin mich wieder die freunde von denen schlagen und die selbst. ich weiß nicht was ich tun soll. glaubt ihr lernen die aus den fehlern in der jva? oder bringt es sie ein stück weiter "gangster" zu sein? was passiert eig mit einem der zugibt zu 5 einen geschlagen zu haben? wird der respetiert nein oder? und wissen alle heftlinge warem der ode rder im knast ist? danke für die hilfe.

...zur Frage

Wenn Soldaten über das Töten nachdenken

Hallo, ich wollte euch mal fragen,ob es stimmt,dass wenn ein Soldat erst einmal anfängt über die Leute,die er getötet hat nachdenkt,er Kampfunfähig wird,über kurze oder lange zeit bis er nicht mehr klar denkt. Gibt es hier vielleicht welche vpm Bund die das tun mussten? wenn ja ist es schwer den Abzug zu dürcken,vorallem beim 1. mal?

...zur Frage

Lebenslauf - Bundeswehr....Warum möchte ich Soldat werden?

Moin,

ich muss in meinen Lebenslauf schreiben, wieso ich Soldat werden möchte. Ich habe mir da,was schönes zusammen geschrieben und möchte gerne, dass sich das jemand durchliest.

Vielleicht auch gleich auf die Grammatik oder andere Fehler achtet oder auch Vorschläge rein wirft. Ist die so in Ordnung ?

Die Berufung eines Soldaten ist vielseitig und abwechslungsreich.Ordnung, Sportlichkeit, Disziplin sowie auch die Kameradschaft sind für Ihn selbstverständlich und werden bei der Bundeswehr sehr groß geschrieben. Ich selber pflege diese Faktoren, jedoch möchte ich meine Stärken und Fähigkeiten vebessern. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich bei der Bundeswehr eine große Chance auf eine erfolgreiche Berufslaufbahn bekomme und gute Aufstiegschancen habe.Die Bundeswehr gibt mir die Möglichkeit mich zu fördern bzw. zu beweisen und meinem Vaterland zu dienen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Autofinanzierung als Soldat auf Zeit?

Hallo,

Ich trete bald meinen dienst als SaZ für 12 Jahre an bei der Marine.

Seitdem ich 16 bin schraube ich hobbymäßig an Autos, bin regelmäßig auf Treffs etc. Nun ist es soweit und ich habe mich dazu entschieden, einen Chevrolet Camaro zu finanzieren(gebraucht,2010/2011), wenn ich dann schließlich aus der Probezeit raus bin. Die unterhaltskosten für solche autos kenne ich, auch weiß ich dass es das wahrscheinlich schlechteste Pendlerauto überhaupt ist, aber das soll es ja auch nicht sein, dieses Auto war schon immer ein kleiner Traum.

Gibt es für SaZ'ler ein Limit für Finanzierungen, bzw kann man Probleme mit der BW bekommen wenn man diesen Schritt eingeht?

Das wäre eigentlich alles. Zur Info: Nein, ich gehe nicht zum Bund nur um mir das Auto finanzieren zu können, wenn es nicht geht dann geht es nicht.

Ich hab meine Berufsausbildung gerade beendet und habe auch schon etwas angespart.

MFG

...zur Frage

Zivile Arbeit nach Bundeswehr?

Hey zusammen.

Ich habe mir überlegt bei der Bundeswehr als Waffeninstandsetzer zu dienen. Die Frage die ich mir dabei nur stelle ist, was dann ? Wenn ich beispielsweise 9 Jahre beim Bund Als Waffeninstandsetzer gedient habe, finde ich doch Zivil gar keine Arbeit mehr, oder irre ich mich ? Habe viel zu dem Thema gesucht, aber leider wenig gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?