Zur Beerdigung gehen trotz Schule?

7 Antworten

Angenommen für Montag stehen keine angekündigten Überprüfungen statt, können dich deine Eltern (auch grundlos) entschuldigen. Falls du am Montag allerdings etwas schreibst, kann der Lehrer ein ärztliches Attest einfordern. Wenn du dies nicht hast gibt's ne 00 (6).

MfG

Ja, du kannst bei deinem Klassenlehrer einfach anrufen oder im Büro und denen deine Lage erklären, Dann brauchst du auch keine Entschuldigung. Mein Vater ist damals auch verstorben und ich musste nichts vorzeigen, die hatten vollstes Verständnis.
Mein Beileid und ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft :)

Das ist etwas anderes. Der Onkel ist kein naher Verwandter.

1

Trotzdem ist es Ein Versuch wert

0

Deine Eltern können eine Befreiung beantragen, ein Recht auf einen freien Tag hast du nicht, denn es ist kein Verwandter ersten Grades.

Du bist also auf die Kulanz der Schule angewiesen

Was möchtest Du wissen?