zur Ausbildung ne frage :p

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das solltest du eig wirklich schnell im internet herausfinden aber nun ja gut.... du musst erstmal den beruf des Sozialassistenten erlernen (ich glaub 2 Jahre) und dich dann zum Erzieher ( glaub 3 Jahre) ausbilden lassen.

ich hoffe ich konnte dir helfen viel spaß bei deiner ausbildung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :) also cih mache gerade die ausbildung zur sozialassistentin und bin im ersten jahr. Also du machst zwei Jahre lang Sozialassistentin und dann zwei Jahre Erzieherin mit Abschlussprüfungen nach den beiden jahren also nach dem zweiten ausbildungsjahr sozialassistentin machst du abschlussprüfung und bei der erzieherin genau das gleiche ! Ich kann dir aber jetzt schon mal sagen das es mega anstrengend ist...also ich amche das auch nur weil es mein traumjob ist aber du lernst mega viel in dem job und hast mega viel praktikum also ich hatte erst 5 wochen vor zwei wochen und dann nächstes jahr vier wochen und dann in der oberstufe,weil ich ja gerade sozialassiestentin unterstufe bin, in der oberstufe hast du dann schon 4 monate praktikum wenn nicht sogar länger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?